Kw 50 ist eine sportliche Ansage wenn nicht einmal die FIN vorliegt, ich wüsste zwar nicht warum, aber will der Händler diese eventuell einfach nicht herausrücken?
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Seit nunmehr 16 Monaten haben wir unseren EV6 und die Zeit im Wartesaal war damals nur wenige Tage.
Daher hatten wir einen guten Freund das Auto zeigen können. Er war so begeistert, dass er auch gleich bestellt hat. Nach mehrfachen Verzögerungen soll es für ihn nun die KW50 werden.
Eine FIN hat er bis heute nicht. Nun bangt er sogar um die Förderung 2023.
Müssten nicht die Fahrzeuge, die dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum fahren sollen nicht schon auf dem Schiff sein? 6-8 Wochen dauert die Fahrt und das Handling im Hafen braucht ja auch noch etwas Zeit?
Wieviel eher habt ihr vor Auslieferung eure FIN bekommen ?
Ich habe meine FIN eine gute Woche nach Produktion bekommen
18.07.2023 produziert
02.09.2023 in Bremerhaven
22.09.2023 beim Händler
-
Ich habe meine FIN eine gute Woche nach Produktion bekommen
18.07.2023 produziert
02.09.2023 in Bremerhaven
22.09.2023 beim Händler
Ja, die zeitlichen Unterschiede zwischen Ankunft in Bremerhaven und Ankunft bei Händler sind auch recht groß. Bei Dir knapp drei Wochen. Bei mir jetzt schon über fünf Wochen. Woran das liegt....?
-
Ja, die zeitlichen Unterschiede zwischen Ankunft in Bremerhaven und Ankunft bei Händler sind auch recht groß. Bei Dir knapp drei Wochen. Bei mir jetzt schon über fünf Wochen. Woran das liegt....?
ich denke, es liegt schon auch an den Transportkapazitäten. Bei Tesla laufen normalerweise zum Quartalsende, jetzt gerade auf Aktionsende 17.11. für das Model Y, Niedrigzinsaktionen, wo Tesla schon im Vorfeld Transportkapazitäten bucht, die somit für andere Hersteller vom Markt sind.
Dann noch die Verfügbarkeiten von Beistellteilen, die in Bremerhaven zugefügt werden. Kabel, Bordbücher, sonstiges loses Zubehör.
Schau mal hier: ab 13:30 finde ich das ganz interessant
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir sieht es gut aus, das ich bald meinen EV6 abholen kann
Status 12.09.23 Shipped
Status 02.11.23 Fahrzeug beim Händler eingetroffen. Wir treffen uns am
06.11.23 um die Feinheiten für die Übergabemodalitäten abzustimmen.
-
Hallo zusammen,
ich reihe mich hier mal in die Liste der Wartenden ein.
Ich habe den GT im Oktober 2022 bestellt.
Als unverbindlichen Liefertermin wurde mir der 31.10.2023 genannt.
Nun soll er im Dezember tatsächlich kommen.
Habe gerade die FIN in myKia registriert.
Dort kommt aber bei mein Kia EV6 ein GT-Line (steht so dort auf dem Kennzeichen).
Habe ich eine falsche FIN bekommen oder ist das immer das gleiche Standard-Auto was dort angezeigt wird?
Kann man denn auch die aktuellen Stati dort irgendwo sehen?
-
die myKia App ist doch abgeschaltet worden?
-
Hallo zusammen,
Hab meinen EV6 gestern abgeholt und bin total begeistert. Das Warten lohnt sich.
Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Die Sitzverstellung des Fahrersitzes reagiert verzögert. Nach vorne bewegt sich der Sitz erst nach ca 2-3 Sekunden, nach hinten reagiert er direkt.
Kennt das Jemand?
Beim Fahrersitz reagiert alles direkt.
-
Glückwunsch, ich warte immer noch. Aber schon die Phase 2 - auf die Papiere
-
Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Die Sitzverstellung des Fahrersitzes reagiert verzögert. Nach vorne bewegt sich der Sitz erst nach ca 2-3 Sekunden, nach hinten reagiert er direkt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Sicherheitsfeature ist, damit man nicht direkt zwischen Sitz und Lenkrad eingeklemmt wird.