Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Yay! Gestern endlich der erlösende Anruf! Auto steht beim Händler auf dem Hof! Ganz ohne Ankündigung, einfach da. Pünktlich zum ersten Geburtstag der Bestellung.

Jetzt noch irgendwie anmelden (LK Böblingen... ;() und nächste Woche abholen.

Preiserhöhung trifft mich leider auch X(

Ich habe es über iKfz Stufe iV in LK Bergstrasse mit Wunschkennzeichen zugelassen.

Fahrzeugbrief und Versicherungsdingensda plus nPA mit Onlinefunktion bzw. Elsterzertifikat.
    31.10 Zugelassen heute kurz nach der Übergaben meines EV6 waren die Papiere im Briefkasten. Bis dahin kann man mit einem A4-Ausdruck auch ohne Siegel am Kennzeichen fahren.

Was auch heißt, nochmal die Sitzfläche kurz abstauben und dem nächsten Wartenden den Platz anbieten.
    Und mich wundert es weiterhin, daß Ihr häufig die Preiserhöhung zahlen müßt, während ich sogar unter meiner ursprünglichen Bestellung liege.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Von meinem freundlichen die Info bekommen, dass mein Kia wohl diese Woche gebaut werden soll. Mal schauen ob ich Glück habe und der direkt danach schon verschifft wird. 4-6 Wochen soll das ja dauern, richtig? Mit sehr viel Glück ist er dann noch mitte Dezember hier und man kann mit Familie wie ursprünglich erhofft damit in den Urlaub fahren. Soll mich diese Woche noch einmal melden und fragen ob die VIN da ist. Dann kann das ja jemand hier tracken, richtig?

Übrigens von ihm die Info bekommen, dass Kia im Moment Bestellungen von 2022 und anfang 2023 priorisiert wegen der BAFA Prämie. Hört man jetzt aber glaube ich auch nicht zum ersten mal diese Info und wie viel da wirklich dran ist sei dahin gestellt.

Wäre auch zu schön gewesen. Neue Info erhalten, Vorabordernummer ist wohl weg, Auto nicht wie ursprünglich geplant/angegeben diese Woche gebaut worden und jegliche Info die an meiner Bestellung hing ist weg. Anlieferung die Anfang/Mitte Januar anpeilte nun wohl auch ungewiss.

Nunja, dann bleibe ich wohl vermutlich noch ein ganzes weilchen hier und halte den Warteplatz warm :)

Kia EV6, P1,2,3,4 und 77,4kWh Batterie, Runway Rot Metallic. Bestellt wurde er 25.01.23.

VIN am 16.11.23 erhalten. Baudatum 08.11.23. Im Urlaub ab 20.12.23. Ob der das noch schafft?

• Was ist denn eine Vorabordernummer?

• Ich glaube aber hier ist die Produktionsnummer, bzw Produktionseinplanung gemeint. Anhand der der Händler dann sieht wann die Produktion geplant ist und demzufolge Verschiffung und Auslieferung.

Scheinbar wurde hier dann für happy1992 doch nicht produziert und alles ist wieder auf Start.

Ich hatte dreimal ne Produktionseinplanung, die dann nen Monat später wieder weg war, das waren aber auch andere Zeiten, damals 🤬

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Nein, die VorabORDERnummer ist eine mit dem Bestellvorgang zusammenhängender Code. Ich glaube man bezahlt dabei auch einen kleinen Betrag dafür. Wurde mir von KIA Charge so erklärt, als ich dort nachfragte. Denn Leute mir Vorabordernummer bzw. Pre-Reservation Number bekommen Ionity zum Sonderpreis für 2 Jahre oder so.......

• … das mag ja sein,

Aber ich denke happy1992 hat keine vorabordernummer. Er hat Januar 23 bestellt. Außer er hat eine Bestellung vom Händler von 2021 übernommen, die noch offen war. Aber das glaube ich irgendwie nicht.

Ich denke er hatte ne Produktionsnummer …

Eine Vorabordernummer verschwindet doch auch nicht …

Aber eh egal. Ich hab ja mein Auto schon, kurz vor 10k Klub.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Ah ja ok. Das hatte ich übersehen. Da wirst du sicherlich recht haben und es war die Produktionsnummer gemeint....

Bei einer Übernahme wird meiner Information zufolge auch die Prereservationnummer storniert....

Ja ich komme auch noch dieses Jahr in den 10k Club, fraglich ist nur wann...... bin derzeit schon bei knapp 8000 km und habe das Auto erst seit Mitte Juli.....