Uff, für mich sieht das wie ne ordentliche Preissenkung aus.
Ohne das im Detail analysiert zu haben ist da eine Mischung aus den Paketen P1, P4, P3, P2 mit dabei. Das für nur 1000€ mehr als Basis bei einem RWD.
Das ist ordentlich und wäre sofort meine Wahl 👍
Mir würde das Sound-Paket fehlen (ist auch nicht zusätzlich wählbar, habe gerade in den Konfigurator geschaut).
Im Konfigurator lässt sich tatsächlich nur die WP zusätzlich wählen und das Design-Paket (P7), was ja nur die 20"-Felgen sind.
Da man auch mit individueller Konfiguration noch unter der magischen 60k-Grenze bleiben kann und dann fast alles haben kann (wenn einen z.B. rot, 19-Zöller und kein P4 reicht), ist das wohl tatsächlich vor allem eine Art Preissenkung durch die Hintertür, wenn dann auch für ein klar definiertes Paket (wobei ich die separat zu wählende WP da schon fast seltsam finde).
Na ja, für mich selbst eh vergossene Milch, ich habe ja schon vor 17 Monaten bestellt (und bekomme meinen wohl Anfang 2024 (der Händler könnte wohl auch in der Woche vor Weihnachten ausliefern, wenn die Ankündigung stimmt, aber mein Arbeitgeber lässt aus internen Gründen (Lohnbuchhaltung / steuerliche Jahresabschlussarbeiten) keine Übergaben in den letzten 2 Wochen des Jahres zu). So lange KIA nicht auf die Idee kommt, die Listenpreise noch kurzfristig anzuheben (und danach sieht es ja gerade nicht aus), sind die zusätzlichen 2 Wochen Wartezeit auch vollends egal.