Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Die Zeit der "Trockenschwimmübungen" geht zu Ende... der EV6 wurde gestern beim Händler angeliefert...Brief ist unterwegs...Pirelli-GJR werden freundlicherweise auf Originalfelgen montiert...Zulassung/ Abholung nächste Woche.

Von der Ankunft in Bremerhaven bis zur Anlieferung hat es ca. 3 Wochen gedauert.

• So bin raus.

Heute war Übergabe .

Werde wohl die nächsten Tage in den Einstellungsmenues hängen

und einiges durchchecken.

Also vom ersten Eintruck muss ich echt sagen .

S*** zu geil . Denke das sagt wohl erstmal alles . :D

30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

• Heute kam die erste konkretere Meldung vom Autohaus, Liefertermin für unseren roten laut Kia ist KW1! =O 8)

• Soooo, auch ich fange schon mal an, meinen Platz zu säubern, um ihn dem nächsten Wartenden anzubieten. Ich war heute beim Händler, nach dem es hieß, dass er in der letzten Woche angeliefert werden sollte.

Da ich keine Rückmeldung bekommen habe, heute einfach mal hingefahren. Auto ist da, der Brief noch nicht. Mir wurde gesagt, dass es nun nur noch maximal 14 Tage dauert, bis die Übergabe stattfinden kann. Nächste Woche ist mein Verkäufer im Urlaub. Danach wird die Übergabe geplant.

Durfte ihn heute auch kurz begutachten und hab mir gedacht „Ja, der könnte mir gefallen“. ^^

Das war der erste EV6, den ich in Stahlgrau überhaupt live gesehen habe.

Auch ich habe eine Preiserhöhung, aber niedriger, als erwartet.

Das Jahr verging für mich gefühlt recht schnell, aber ich denke die nächsten Tage werden sich ziehen.IMG_4868.jpgIMG_4873.jpgIMG_4871.jpg

Glück Auf!

EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

Einmal editiert, zuletzt von djduese ()

• Auch ich bin nun kurz davor, mich aus dem Wartesaal verabschieden zu dürfen. Mein roter war ja trotz der katastrophalen Kommunikationspolitik und augenscheinlicher Planlosigkeit bei Kia ziemlich exakt gemäß dem Kaufvetrag vom Oktober 2022 nach 12 Monaten beim Händler angeliefert worden. Da ich mein Noch-Fahrzeug erst im Januar abgeben darf/muss, hatte die Anmeldung also keine Eile, und nun wird der EV6 also in der kommenden Woche zugelassen werden.

Weil diese Themen hier zwischenzeitlich noch hochkamen:

• Man hat mir versichert, dass bei Auslieferung alle Service-/Rückrufaktionen durchgeführt sein werden.
    • Außerdem sei "standardmäßig" natürlich Frostschutz im Scheibenwaschwasser. Ich bin gespannt ...
    • Auf Nachfrage wurde auch die Kia BAFA-Garantie bejaht - auch wenn die ja "höchstwahrscheinlich" (?) nicht zum Tragen kommen muss. Schauen wir mal ...

In jedem Fall hat es bei mir trotz vereinbarter Fünf-Prozent-Klausel keinerlei Preiserhöhungen gegeben, so dass ich rein formal - abgesehen von der Nicht-Kommunkation - bislang mit meinem ersten Kia zufrieden bin. (Den Magentis, den ich dereinst mal für einen Monat als Leihwagen hatte, lasse ich dabei lieber außen vor ...)

An der Stelle wünsche ich allen Wartenden also weiterhin viel Geduld und Durchhaltevermögen. Alles hat ein Ende ... irgendwann. ;)

• ich habe meinen grade eben abgeholt und mache hier Platz für den Nächsten. Jetzt heißt es Einstellen und Sachen finden. Ich freu mich riesig und bin auf die ersten Fahrten gespannt. :love:

EV6 GT-Line RWD, Yachtblau, P5, P6, WP und AHK
    30.09.23 als kurzfristig lieferbar bestellt, Übernahme 01.12.23 :love:

• Gestern konnte ich meinen EV6 beim Händler abholen.

Bestellt haben wir ihn im Oktober 2022 mit 12 Monate Lieferzeit. Das hat ziemlich genau gepasst, seit Anfang Oktober stand der EV6 auf dem Hof. Zugelassen wurde erst diese Woche, da mein aktuelles Leasing noch bis Anfang Januar läuft.

Mein, sehr kleiner Händler, hat 8 EV6 auf Lager stehen. Habe mich gestern mit dem Verkäufer unterhalten und auch über die "Praxis" der Preisanpassung gesprochen. Er konnte das nicht nachvollziehen, Nachfrage nach Elektro aktuell fast 0.

Grüße aus der Pfalz

EV6 - RWD mit GT-Line - 165KW- Snow White Pearl - P5 - WP - AHK

Bestellt: 16.10.2022

Geliefert: 02.10.2023

Abholung: 30.11.2023