Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Ich durfte heute endlich meinen EV6 in Empfang nehmen.

Wie auch schon viele vor mir, kann ich allen Wartenden nur sagen „das Warten lohnt sich“.

Nachdem mein Verkäufer letzte Woche in Urlaib war, bekam ich auf meine erste Frage nach dem Status die Rückmeldung , dass die LED Heckprojektoren noch nicht geliefert wurden und er sich informiert, ob es schon einen Lieferdatum gäbe. Ich sah es schon kommen. Weitere Verzögerungen bahnen sich an.

Zwei Stunden später kam der Anruf „Lieferdatum ungewiss, wann können Sie vorbeikommen und ihr Fahrzeug abholen?“. Also auf der Arbeit Sachen zusammen gepackt und ab zum Autohaus. Projektoren werden nachträglich eingebaut, sobald sie da sind. Wobei ich mich sehr wundere, wieso die nicht direkt im Werk verbaut werden oder zumindest dort direkt mit ins Auto gelegt werden….

Aber egal. 15 km heute gefahren und lässt sich sehr gut fahren. Händler hat das Fahrzeug vollständig geladen übergeben.

Glück Auf!

EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

• Ich habe meinen EV6 am 10.07.22 bestellt und am 29.09.23 abgeholt. Von daher war das soweit OK. Hatte eh keine Eile, weil ich meinen Leaf immer noch habe. Der geht Ende Januar zum Händler zurück. Aber die haben mich mit45 % Ladestand auf die Straße geschickt. Peinlich! Nicht das ich mehr gebraucht hätte, aber - echt jetzt? Ansonsten ein Mega- Fahrzeug! Vor allem, wenn ich mal auf dem Beschleunigungsstreifen der BAB die 325 PS im Sportmodus loslasse. Hat sogar meine Tochter (20) gejubelt.

• Aber die haben mich mit45 % Ladestand auf die Straße geschickt. Peinlich! Nicht das ich mehr gebraucht hätte, aber - echt jetzt?

Voll "getankt" wär natürlich schön, aber ein Verbrenner wird doch auch nicht vollgetankt ausgeliefert...

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Ich habe es auch als Goodie aufgenommen und nicht als Selbstverständlich. Daher habe ich mich für diesen Service auch beim Händler bedankt.

Außer, dass ich mir die Infos immer selber erfragen musste, kann ich mich bisher nicht beschweren. Die Fahrzeugübergabe war auch zu meiner Zufriedenheit.

Glück Auf!

EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

• Ich habe den Verkäufer explizit gebeten, *NICHT* aufzuladen. Das hat mir ganz schön irritierte Blicke und eine Erläuterung, dass das dort immer so gemacht würde, eingebracht, wurde aber letztlich wie gewünscht umgesetzt.

Darf man nach dem Grund für diesen, doch sicher recht seltenen Wunsch fragen?

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Und du bist dir sicher, dass er ihn auf 100% geladen hätte?

Mein Autohaus hat erst morgens auf 80% geladen und ich musste ihn bitten zwecks längerer Fahrt bis zur Ankunft auf 100% zu laden. So blöd sind die auch nicht, dass Auto auf 100% zu laden und dann auch noch Tage davor. Zumal es kostet ;)

EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz