Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei mir so 9 bis 12 Monate. Mein Händler meinte gestern das die schnelle Lieferung wahrscheinlich an der Basis Version liegt was genaueres wußte er aber nicht.

    Wenn dem so wäre, hätte ich auch Grund zur Hoffnung, habe ja auch "nur" die Basis-Variante ^^

    Habt ihr eigentlich bei eurem Händler einfach immer wieder gefragt oder hat er sich von sich auch immer wieder mit Updates gemeldet?

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Wenn dem so wäre, hätte ich auch Grund zur Hoffnung, habe ja auch "nur" die Basis-Variante ^^

    Habt ihr eigentlich bei eurem Händler einfach immer wieder gefragt oder hat er sich von sich auch immer wieder mit Updates gemeldet?

    Ich frage einmal im Monat, zwischen dem 20. und 25., weil ich am 23.10. bestellt habe, an.

  • Ich muss sagen dass mein "lokaler Händler" auch von sich aus nichts kommuniziert - man muss immer nachfragen. Ich finde das monatliche Anfragen auch wichtig, klar haben die Verkäufer auch sicher anderes zu tun, aber wieso läuft so ein "Statusupdate" nicht mit einer automatisierten eMail o.ä... fände ich genial und würde die Händler und Verkäufer sicherlich massiv entlasen (und entnerven) :D


    Hat eigentlich bei dem "berüchtigten" Händler in Ingolstadt bestellt? Wie läuft es denn da mit dem Informationsfluss?

  • Ich frage einmal im Monat, zwischen dem 20. und 25., weil ich am 23.10. bestellt habe, an.

    Ich am 7.2.22 bestellt liefertermin 7.2.23 heute ist meine erste nachfrage raus (hab ihm eine Woche mehr gegönnt bei der ersten ;) )
    ist mir sicherer ...

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Hat eigentlich bei dem "berüchtigten" Händler in Ingolstadt bestellt? Wie läuft es denn da mit dem Informationsfluss?

    Wieso berüchtigt?

    Ich habe dort bestellt und frage alle Monat nach, also bisher 2x. Bis dato nur "nichts neues", was ja auch zu erwarten ist.

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Hat eigentlich bei dem "berüchtigten" Händler in Ingolstadt bestellt? Wie läuft es denn da mit dem Informationsfluss?

    bei den vier Ringen? :D


    Apropos Audi. Der neue A6 Avant eTron (oder A6 eTron Avant?!) sieht ja mal richtig gut aus! Ok, der Diffusor ist dezent übertrieben. Aber sonst echt chic.


    *offtopic aus*

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Raikou, jetzt aber nicht in fremden Gefilden wildern. Aber egal. Bis der Audi draußen ist, steht der EV6 schon im Automobilmuseum :P

    …aber Recht hast du, der sieht total geil aus, hab auch gleich begeistert geguckt, als ich ihn sah. Der avisierte, geschätzte Einstiegspreis von über 90k€ lässt einen dann doch besser weiterträumen.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • AH muss aktuell schon ein guter und sicherer Beruf sein.

    Ich arbeite im Sales, in der Immobilienbranche für Smart Living / Smart Home. Wenn ich warten würde bis mich jemand anruft wäre ich schon laaaange pleite ^^

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Wieso berüchtigt?

    Naja, weil in einigen Foren immer gesagt wird, dass die den besten Preis bieten. Das bedeutet ja noch nicht automtaisch, dass die dort sozusagen der "Sangel des KIAs" sind. Gute Preise heißt nicht automatisch guter Händler. Aber wenn die Kommunikation mit dem dortigen Verkäufer steht, klingt ja bestens :thumbup: