Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo zusammen,

    bin schon eine Weile hier im Forum als stiller Leser.

    Jetzt mal meine Bestelldaten.

    EV6 GT-Line AWD Wärmepumpe P5 Auroraschwarz Mtallic

    bestellt Anfang 11/2021

    Händler hat mal gesagt Ende 03/2022 ungefährer Liefertermin.

    Will morgen mal wieder nachfragen, mal schauen was er sagt🤔

    EV6 GT-Line AWD Wärmepumpe P5 Auroraschwarz AHK bestellt 08.11.2021, am 04.08.2022 in Empfang genommen , kein Vorläufer :)

  • Willkommen und Glückwunsch zu deiner Wahl :thumbup:.

    Da war dein Händler aber noch optimistisch gewesen ;)

  • Habe gerade einen Anruf von meinen Autohändler bekommen.

    Die haben jetzt von Kia Bescheid bekommen, dass das Auto innerhalb der nächsten Tagen bei denen ankommt.

    Geht jetzt alles schneller als gedacht.

    Jetzt heißt es erstmal ein Typ 2 Kabel bestellen und mich um Ladekarten kümmern.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Habe gerade einen Anruf von meinen Autohändler bekommen.

    Die haben jetzt von Kia Bescheid bekommen, dass das Auto innerhalb der nächsten Tagen bei denen ankommt.

    Geht jetzt alles schneller als gedacht...

    Glückwunsch! Vorbestellung oder "frei Schnauze"? Wäre ja eine bombastische Lieferzeit (du hast ja am 26.11.2021 bestelt lt. deiner Signatur) - allzeit gute Fahrt dir! :thumbup:

  • Wieso berüchtigt?

    Ich habe dort bestellt und frage alle Monat nach, also bisher 2x. Bis dato nur "nichts neues", was ja auch zu erwarten ist.

    Ich habe heute tatsächlich herausgefunden, dass sich die Zuständigkeiten in der Ingolstädter Autogruppe geändert haben und ich eigentlich schon seit 01.12. einen anderen Ansprechpartner habe.

    Dieser war heute auch recht auskunftsfreudig.


    Für mich leider noch keine Infos, außer "Manchmal bestelle ich aktuell ein Auto und habe es nach 8 Wochen auf dem Hof, und manche aus dem Oktober letzten Jahres warten noch ohne Info".

    Er meinte allerdings auch, dass er momentan gar keine Infos zu den Autos im Kia-System nachschauen kann...

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)

  • War heute beim freundlichen meiner soll KW 15 kommen ist auf dem Schiff

    Von mir bestellt am 27.10.21 GTline P5 P6 P7 WP GD AHK RWD Snow White Pearl

    Freue mich

    Oh, dann hoffe ich, dass meiner auch so um dreh kommt ;)

  • Ich verabschiede mich nach nur sechs Wochen wieder aus dem Wartebereich, habe nämlich heute mein Schmuckstück übernommen und bin schwer begeistert. :) Bestellt habe ich Ende Januar, war natürlich ne reine Glückssache dass sich ein Vorläufer in genau meiner Konfiguration gut getarnt nach D geschlichen hatte, daher diese unfassbar kurze Lieferzeit.

    EV6 RWD, 77,4kW/h, GT-Line, P5, WP, Yachtblau & Lada Niva

  • Habe gerade einen Anruf von meinen Autohändler bekommen.

    Die haben jetzt von Kia Bescheid bekommen, dass das Auto innerhalb der nächsten Tagen bei denen ankommt.

    Geht jetzt alles schneller als gedacht.

    Jetzt heißt es erstmal ein Typ 2 Kabel bestellen und mich um Ladekarten kümmern.

    Glückwunsch und viel Spaß mit deinem EV6

    EV6 GT-Line AWD Wärmepumpe P5 Auroraschwarz AHK bestellt 08.11.2021, am 04.08.2022 in Empfang genommen , kein Vorläufer :)