Gestern sollte unser EV6 angemeldet werden und heute sollten wir den Übergabetermin ausmachen, sollte sich das Autohaus melden. Kam nichts. Ich habe jetzt gelesen KIA Charge muss bis 31.12. angemeldet werden um 1 Jahr Grundgebühr frei zu bekommen. Dafür reicht die VIN oder? Habe diese nochmal angefragt, hab sie ja nicht bekommen bis jetzt.
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
VIN reichte bisher !
-
VIN habe ich und Anmeldung klaptte auch, aber mit der Meldung:
- Advanced Tariff 12 Months No Base Fee
Dabei sollte ich doch 24 Monate keine Grundgebühr haben, da ich ja 2022 bestellt habe, oder sehe ich da was falsch?
Termin zur Übergabe steht immer noch nicht, habe jetzt den dritten Verkäufer und der hatte sich aber noch nicht gemeldet.
-
Du hast im Jahre 2021 doch keine Vorreservierung gemacht. Nur für diese Käufer gab es 24 Monate.
-
Ah ok, dass ist da aber sehr schlecht beschrieben. Dann von 2021 ist da nie die Rede. Mit Pre Reservation ja könnte man sich das dann denken.
Kia EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden:Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden, die ein Kia EV6 Fahrzeug vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge registriert haben. …
-
pre-reservation gilt nur wenn man schon vor dem offiziellen Bestellstart in 2021 sich bei Kia registriert hat und in einem definierten Zeitfenster dann die Bestellung abgeschlossen hat.
-
Gibt es denn dann noch zusätzlich Rabatt oder ist damit alles raus?
In der Schweiz gibt es zurzeit eine Innovations Prämie auf den EV6 € 5'000.-
Man siehts an den zunehmenden Angeboten auf Autoscout24, dass der Absatz für KIA schwieriger wird, die Preise ev. zu teuer sind.
Die Zeiten von 20 Monaten Lieferfrist sind vorbei.
Die EV9 stehen bei jedem KIA Händler zur Probefahrt bereit. Auf der Strasse sieht man diese jedoch nicht.?
-
Gut so, oder?
-
Das würde mich sehr freuen, denn je mehr ich mich mit dem EV6 befasse, je mehr stellt sich das will haben ein.
Im Juli 24 wäre es dann so weit oder wenn das Angebot passt halt bissl früher oder später.
-
Die EV9 stehen bei jedem KIA Händler zur Probefahrt bereit. Auf der Strasse sieht man diese jedoch nicht.?
EV9 in weiß steht bei meinem Händler auch. Das ist aber wirklich ein Monster für 85 k€.
Ich habe es mir angesehen, drin gesessen und fand das Auto abstoßend.