Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Steff 10_69

Du brauchst die Reku nicht auf 1 einstellen für Schnee, einfach den Fahrmodeschalter lange gedrückt halten und er schaltet in SnowModus und da hast Du Reku1 und Allrad sowie eine veränderte Leistungskurve wegen Schlupf usw. ;) :)

Was ich auch noch nicht wusste und nichts dazu im Forum fand: Bei mir warnten sämtliche Assistenzsysteme. Der Fehler ging selbst durch Reinigung sämtlicher Sensoren und Kameras nicht weg. Der einzige Hinweis im Handbuch war der Verweis auf die Fachwerkstatt…

Vor lauter Verzweiflung habe ich dann den Schneemodus aktiviert und wieder ausgeschaltet. Danach war die Fehlermeldung weg, und ich hoffe, sie taucht auch nicht wieder auf. Am schlechten Wetter kann es nicht gelegen haben. Offensichtlich hatte sich die Software aufgehangen.

EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

• Wenn ich mit Snowmodus am Strand fahre kommt auch oft der Ausfall der Sicherheitssysteme, obwohl alles frei und nicht verdreckt ist. Wenn ich den dann wieder deaktiviere geht auch alles wieder, aber wie gesagt auch nicht jedes Mal. ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Wir haben auch mal wieder ein Langstrecke hinter uns gebracht. Die Ladeleistung bei 8°C Außentemperatur war am Anfang Recht schwach, 35-38kW. Wenn die Temperatur in der kältesten Zelle 21°C erreichte, so bei 40-45%SOC, dann ging die Ladeleistung auf 80-100kW hoch. Ein mal sah ich für kurze Zeit 154kW. Muss dazu sagen das ich nicht Vorkonditionieren kann.

Nach dem Laden hält er die Akkutemperatur Recht gut, aber nur bei Trockenheit (5-8°C). Die Aral pulse Ladesäulen sind mit guter Infrastruktur ausgestattet. Bei 288kWh spart man 16Euro Gegenüber dem EnBW Tarif(0,52Euro). Der Aral pulse 45%Rabatt ist nur für Vielfahrer interessant

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

Einmal editiert, zuletzt von Bernardo () aus folgendem Grund: Physikalische Einheiten

• Wenn ich mit Snowmodus am Strand fahre kommt auch oft der Ausfall der Sicherheitssysteme, obwohl alles frei und nicht verdreckt ist. Wenn ich den dann wieder deaktiviere geht auch alles wieder, aber wie gesagt auch nicht jedes Mal. ^^

😳…Du fährst am Strand🤔

EV6, 77,4 kWh, AWD GT-Line

Aurora Schwarz Metallic

P5, P6

AHK, Wärmepumpe

Bestellt Mitte Juni 2023 , Übernahme 23.10.2023

• 😳…Du fährst am Strand🤔

Hatte ich diesen Sommer auch.

Und nächsten ziemlich sicher wieder... :P :D

• Nach unendlich langen 15 Monaten haben wir letzten Donnerstag spontan einen Anruf vom Autohaus bekommen. Auto ist abholbereit und kann am nächsten Tag abgeholt werden.

Ging alles schneller als erwartet. Rechnung gabs auch noch keine. Wurde aber alles am selben Tag noch gemacht und Geld überwiesen. Freitag war dann endlich der große Moment, wo wir unsere Rakete abholen konnten :love:

Nach der langen Zeit hatte ich schon fast nicht mehr daran geglaubt und nachdem die angepriesene Lieferzeit von 10-12 Monaten vorbei war, war ich auch mehr als einmal geneigt zu stornieren. Aber das Warten hat sich definitiv gelohnt. Wir sind mehr als begeistert. Ist wirklich ein Schmuckstück und fährt sich hervorragend. Gibt noch viel zu entdecken, aber auf der ersten Ausfahrt hat er sich gut geschlagen :)

Während der ganzen Wartezeit hatte ich mich auch oft gefragt, ob der RWD wirklich reicht oder ich nicht doch lieber den AWD hätte nehmen sollen. Auch wenn alle AWD und GT Fahrer jetzt vielleicht schmunzeln werden ;) Was soll ich sagen, ich bereue es nicht "nur" den RWD genommen zu haben. Er geht ab wie eine Rakete ^^ und ich bin super happy. Mehr brauchen wir aktuell nicht. Ist wahrscheinlich auch immer eine Frage, von welchem Fahrzeug man kommt. Bei uns ist es ein Seat Leon 1.4 125 PS gewesen. Der EV6 ist daher schon ein Quantensprung für uns 8)

Fahrzeug war bei Übergabe zu 100% geladen, Typ2 Kabel und V2L Adapter dabei. Es gab auch eine Einweisung zum Fahrzeug. Man merkte, der Verkäufer kennt sich wirklich aus.

Wir hatten auch die optional erhältliche Fußraumbeleuchtung mit gebucht. Diese fehlte bei der Übergabe leider noch. Ärgerlich hierbei ist eigentlich nur, dass ich den Verkäufer darauf aufmerksam machen musste. Hätten wir nichts gesagt, wäre das wohl untergegangen. Jetzt dürfen wir im Januar das Fahrzug nochmal für einen Tag abgeben, aber seis drum.

Immerhin gab es auch keine Preisanpassung bei uns. Preis war wie der vor über 15 Monaten. Die Rechnung mussten wir komplett begleichen. Der Verkäufer meinte, dass die übernommene Förderung von 4500 Euro Mitte Januar auf unser Konto eingehen soll ... bleibt also noch spannend.

Aber ja, das Warten lohnt sich wirklich :)

Ich wünsche allen schon einmal einen guten Rutsch und entspannten Start in das neue Jahr und allzeit gute Fahrt :)

EV6 GT-line RWD + WP + P5, Moonscape Matt, Bestellt: 13.09.2022, Übergabe: 29.12.2023