Moin, ist euch schonmal aufgefallen daß man den großen Scheibenwischer nicht richtig hochklappen kann weil er unter der Motorhaube ist?
Gewollt? Fehlkonstruktion? Nur bei mir so?
Hochklappen bei Frost nicht möglich?
Hä? 🤣
Moin, ist euch schonmal aufgefallen daß man den großen Scheibenwischer nicht richtig hochklappen kann weil er unter der Motorhaube ist?
Gewollt? Fehlkonstruktion? Nur bei mir so?
Hochklappen bei Frost nicht möglich?
Hä? 🤣
Fehlkonstruktion in dem Sinne wohl nicht. Das ist wohl wegen der Aerodynamik so gewollt.
Irgendwo habe ich noch gelesen, was man wo drücken muss, damit die Wischblätter auf 'halbe Position' rausfahren, damit man sie eben senkrecht stellen kann, bei Frostgefahr. Muss kurz nachschauen, Sekündchen.
Das ist mittlerweile bei vielen Fahrzeugen so.
Nix außergewöhnliches.
Einen EV6 habe ich leider noch nicht, aber ich kenne es von vielen Fahrzeugen die so konstruiert sind.
Bei meinem Mercedes z.B. kann man die Wischer in Wischblatt Servicestellung bringen.
Dann bleiben die Arme in oberster Position stehen.
Hier, im Handbuch (Kapitel 8 - Seite 13). So müsste es wahrscheinlich gehen. Kann ich leider nicht testen, mir fehlt leider noch das Fahrzeug dazu
Funktioniert tatsächlich
Danke 😅
Funktioniert tatsächlich
Danke 😅
Genau so ist es bei meinem jetzigen Fahrzeug auch. Zündung an, einmal den Wischer antippen dann bleibt er oben.
Das ist jetzt - gerade für mich (weil ich meinen Kunden immer sage "RTFM" Lies das verdammte Handbuch) - furchtbar peinlich , Ich fahre seit 2016 einen KIA Optima und ärgere mich seit 5 Jahren darüber, vor ca. 2 Monaten habe ich hier im Forum von dieser Lösung gelesen, die Lösung funktioniert bei allen KIA Modellen
Handbuch ist wie das klein gedruckte... Sowas liest man nicht 🤣
Übrigens: solche Themen oder "oh - ist mir gerade aufgefallen" kommen meistens beim laden und langerweile... Weil das Auto Dank kalter Batterie Mal wieder nicht schnell Läd🙈🤣🤣