Wagenheber Adapter

• Ich bin auch auf der suche nach einer passenden Auflage.

Benötige Außendurchmesser ca. 65mm innen ca. 45mm für die Wagenheberaufnahme.

Die Nut müsste so um 25 mm tief sein und das ist das Problem die meisten sind nicht so tief aber der EV6 hat ziemlich lange Falzkanten. Hatte vorher so noch nicht gesehen sowas

• Nun steht er an, der erste Wechsel auf die Blade Felgen für den Winter. Hat jemand evtl. ein Bild von dem benötigten Adapter?

Wollte mir zur SIcherheit einen 2,5t Heber bestellen, meiner hat "nur" 2t ist aber auch schon ein paar Jahre alt.

Da könnte man ja ggfs ein Package bestellen ;)

Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

• Ich hatte mir einfach Hartgummiklötze aus der Bucht bestellt (120x80x40), damit ich möglichst viel vom Falz aufliegen hab.

Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

Lieferrzeit 620 Tage!

• Nun steht er an, der erste Wechsel auf die Blade Felgen für den Winter. Hat jemand evtl. ein Bild von dem benötigten Adapter?

Wollte mir zur SIcherheit einen 2,5t Heber bestellen, meiner hat "nur" 2t ist aber auch schon ein paar Jahre alt.

Da könnte man ja ggfs ein Package bestellen ;)

Selbst der AWD wiegt leer doch „nur“ ~2,1 Tonnen und du willst ja schließlich nicht das ganze Auto mit deinem Wagenheber hochheben oder?

Du hebst ja jeweils nur eine Ecke an und selbst wenn die Verteilung etwas ungleichmäßig ist, muss der Wagenheber nur 600-700kg heben ;)

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie er mit Wagenheber Adapter gelöst.

Man sollte 3T Wagenheber benutzen. Die 3T haben die Gummiauflage 12,5 cm Durchmessen. Wenn man die nutz, beschädigt man die Kunststoff Schwelle unten. Es passt nur die kleine Gummiauflage ( wie auf 2T Wagenheber :https://www.amazon.de/gp/product/B07JDDRNRL?).

Vielen Dank

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie er mit Wagenheber Adapter gelöst.

Man sollte 3T Wagenheber benutzen. Die 3T haben die Gummiauflage 12,5 cm Durchmessen. Wenn man die nutz, beschädigt man die Kunststoff Schwelle unten. Es passt nur die kleine Gummiauflage ( wie auf 2T Wagenheber :https://www.amazon.de/gp/product/B07JDDRNRL?).

Vielen Dank

Ich habe den Arebos Wagenheber: Die Gummiauflage hat hier ca. 110mm Durchmesser.

Hinten kein Problem:

IMG_6443.jpg

Vorne wird tatsächlich die Schwellerverkleidung etwas eingedrückt - sieht aber schlimmer aus wie es war, bei mir ist nichts gerissen, gebrochen o.ä.:

IMG_6446.jpg

Übrigens: Der Arebos Heber ist wirklich ein geiles Teil! Man braucht zwar etwas Platz zum Rangieren und das Ding ist sackschwer, aber dafür hebt es den EV6 mit einer Leichtigkeit nach oben, dass man meint es wäre ein 2er Golf ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft