Wie kann in der Waschstraße die Ladeklappe aufgehen?
Schneeweiß Nicht-GT mit Design Paket
-
-
vermutlich durch den Druck der Bürsten. Hatte wohl nicht verriegelt.
-
Das hatte schon mal jemand geschrieben, und den Tipp gegeben, den Wagen abzuschließen
-
Das hatte schon mal jemand geschrieben, und den Tipp gegeben, den Wagen abzuschließen
Abschließen und dann? Geht die Alarmanlage los, wenn man sich im inneren bewegt
-
Das Problem sehe ich auch. Weiteres Beispiel: An der Ladesäule habe ich den Schlüssel in der Tasche und gehe pinkeln. Der Wagen, in dem mein Beifahrer sitzt, verriegelt aufgrund des Abstands. Bewegt derjenige sich, geht die Alarmanlage los.
Oder übersehe ich etwas?
-
Geht das Getriebe dabei nicht auf P? Wäre nicht so sinnvoll in der Waschstrasse.
-
Kann man den (Achtung Verbrennerslang) Tankdeckel aka Ladesteckerverkleidung; Ladedeckel nicht verriegeln? Ich meine, dass das geht.
-
Hab’s gefunden: Bullit, 20. Januar im Thread
Der EV6 in der Waschstraße - Einstellungen vor dem Waschen
(Suchfunktion nach „Ladeklappe“ verwendet):
Im IONIQ 5 GE-Forum habe ich folgende Liste gefunden.
- Autohold ausschalten
- Spiegel anklappen
- Fenster und Glasdach schließen
- Regensensor/Scheibenwischer ausschalten
- Parkpiepser/Parksensoren ausschalten
- Fahrschalter auf „N“ schalten
- Türen von innen verriegeln ( Bei elektrisch ausfahrbaren Türgriffen und sofern man im Auto sitzen blei) (Verhindert auch das Öffnen der Ladeklappe durch den Druck der Waschbürsten)
- Mit dem Schlüssel nicht dem Wagen zu nah nähern (Bei elektrisch ausfahrbaren Türgriffe und sofern man das Auto verläßt)
-
Muss der Motor an bleiben? Ich meine bei einer Waschanlage mit Einzug, in der man im Auto drin sitzen bleibt
-
Das Problem sehe ich auch. Weiteres Beispiel: An der Ladesäule habe ich den Schlüssel in der Tasche und gehe pinkeln. Der Wagen, in dem mein Beifahrer sitzt, verriegelt aufgrund des Abstands. Bewegt derjenige sich, geht die Alarmanlage los.
Oder übersehe ich etwas?
Die Inneraumüberwachung kann man auch temprär ausschalten, guck mal ab Seite 132 im Handbuch.