Und bekommst Du wenigstens einen akzeptablen Ersatz?
Seltsames Verhalten des EV6 | bei 49% 204km, bei 100% 230km Reichweite
-
-
Das ist aktuell in Klärung
Das Autohaus hat maximal einen XCeed PHEV verfügbar, findet aber selber, dass dies nicht akzeptabel ist.
Derzeitig laufen im Hintergrund wohl Gespräche zwischen Kia und dem Händler, wie man da was hinbiegen kann - ich bin selber gespannt. -
Kurzes Update - mir wurde ein e-Soul angeboten, habe diesen aber dankend abgelehnt, da ich den nicht für die Langstrecke wirklich tauglich empfinde.
Da der e-Niro ja baugleich ist und wir diesen bereits 2 Jahre gefahren sind, ist das mit der Schnellladefähigkeit auf Langstrecken eher nicht optimal.
Kia ist weiterhin in Klärung nun.
-
Ein adäquates Ersatzfahrzeug zu finden wird natürlich schwer
-
Ein adäquates Ersatzfahrzeug zu finden wird natürlich schwer
Stinger und eine Tankkarte dazu
-
Stinger und eine Tankkarte dazu
-
Scheint auf jeden Fall nicht ganz so einfach, gab heute keine weiteren Lebenszeichen von Kia.
Habe die Situation geschildert, dass a) n großes Fahrzeug für Familie und b) was sinnvolles für ~2500km/Monat gefunden werden sollte. Also Schnarchlader (sorry, das ist der Niro/Soul) fallen ebenso raus wie ein Stinger
Ich bin mal gespannt, habe versucht relativ deutlich auf einen EV6 zu bestehen, aber glaube nicht dran.
Scheine halt n Montagsauto erwischt zu haben.
- Akku defekt
- ABS Kabel war defekt
- in der Tür fehlten die Gummieinlagen
Ich hoffe es wird noch besser
-
Tja, heute erneuter Kontakt mit Kia und dem Autohaus
- mehr als ein e-Soul kann wohl nicht gestellt werden (Gott ist das Auto hässlich)
- Reparatur meines EV6 kann sich über Monate hinziehen (4-8 Wochen wurden als minimum genannt)
- es gibt wohl (inoffiziell) mehrere EV6, die bereits in Frankfurt im Technikzentrum mit genau dem Problem stehen
Bin gerade etwas sehr ratlos.Der Soul passt rein so gar nicht, weder optisch noch vom Fahrverhalten.
Ewig jetzt auf den EV6 warten ist auch geil... oh man.
-
- mehr als ein e-Soul kann wohl nicht gestellt werden (Gott ist das Auto hässlich)
Was sagte ein Kollege von mir "Rollender Kleiderschrank"
- es gibt wohl (inoffiziell) mehrere EV6, die bereits in Frankfurt im Technikzentrum mit genau dem Problem stehen
Ohje!
-
Autsch! Das wünscht man niemandem mit dem "Neuen"...