Alles anzeigen
Ui, wie toll! Danke!
So merke ich wieder einmal: ich sollte mir Photoshop Skills aneignen
Alles anzeigen
Ui, wie toll! Danke!
So merke ich wieder einmal: ich sollte mir Photoshop Skills aneignen
Farbmischung Blau/Gold ist in meinem Kopf nur bei Subaru erlaubt . Das hat sich schon in der Jugend so eingebrannt
toll, jetzt hast du's mir versaut dann werden's wohl keine gelben Bremssättel
Hab für meinen blauen auch an GOLD gedacht. Hab sowas aber noch nie gemacht.
Was meint ihr. Geht da sowas?
Foliatec Bremssattel Lack Set, Hitzebeständig, Komplettsatz für 4 Bremssättel, Prestige Gold Metallic, 7-teiliges Set https://www.amazon.de/dp/B003O2ZR9U/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_48J2DDX1...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Noch was. Wie lang ist die verarbeitungszeit vom angemischten Lack? Ich hab nur einen Wagenheber. Muss als ein Rad nach dem anderen machen.
Noch was. Wie lang ist die verarbeitungszeit vom angemischten Lack? Ich hab nur einen Wagenheber. Muss als ein Rad nach dem anderen machen.
Dann wird es nichts. Ich habe schon oft FoliaTec verarbeitet, jedoch nur an demontierten und zerlegten Bremszangen. Wie immer bei diesen Arbeiten ist die Vorbereitung das A und O. Mit viel Bremsenreinger die Teile säubern, sauber wischen und dann den 2K Lack mindestens zweimal auftragen. Das ist recht zeitaufwendig und im eingebauten Zustand eine blöde Arbeit. Nach spätestens 2 Stunden ist das Zeug nicht mehr zu verarbeiten, hängt aber auch von der Temperatur ab. Wenn es warm ist, ist die Zeit kürzer. Man kann aber den 2K Lack auch nur teilweise ansetzen. Dazu mit einer genauen Küchenwaage den jeweiligen Komponenten abmessen. Viel Erfolg, ich hätte im Eingebauten Zustand dazu keine Lust.
Hab für meinen blauen auch an GOLD gedacht. Hab sowas aber noch nie gemacht.
Was meint ihr. Geht da sowas?
Foliatec Bremssattel Lack Set, Hitzebeständig, Komplettsatz für 4 Bremssättel, Prestige Gold Metallic, 7-teiliges Set https://www.amazon.de/dp/B003O2ZR9U/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_48J2DDX1...
Sieht gut aus mit dem Gold.
Das Performance Blue könnte auch gut zum Yachtblau passen....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Einzeln geht nicht... hol dir am besten ein paar kleine Böcke, die kosten nichts (oder klassisch Backsteine ).
Dann kannst du ihn komplett aufbocken, die Sättel reinigen und abkleben ggf. auch teilweise zerlegen, wenn du ganz penibel bist.
Ich bin dann wie gesagt ca. 3x ums Auto gegangen, da nach jeder Runde der Lack gut angezogen hat. Dann war der Pott alle und die Farbe komplett deckend.
Das Foliatec Set beinhaltet eigentlich das wichtigste
Ich hab 4 Böcke, weiß aber nicht wie ich die unter die Hebepunkte bringe, wenn dort schon der Wagenheber angesetzt ist?
Ich hab 4 Böcke, weiß aber nicht wie ich die unter die Hebepunkte bringe, wenn dort schon der Wagenheber angesetzt ist?
Ich habe die Böcke auch nie an den Hebepunkte positioniert... gab immer einige gute Alternativpunke
Das sollte man natürlich nur machen, wenn man sich mit der Materie auskennt