Bremssättel lackieren - Winterräder

• Zwar kein EV, aber an unserem Smart EQ sah die Bremsanlage nach einem Jahr auch net mehr so schön aus. Da ich nicht auf Pinselpfusch stehe...alles demontiert, gereinigt, abgeklebt (für die Scheiben hab ich mir Kunststoff-Schablonen mit wenigen mm Überstand angefertigt, damit ich nicht die gesamte Reibfläche zuschmiere, aber nach dem ersten bremsen überall saubere Kanten habe), grundiert, schwarz matt/seidenmatt lackiert, eingebrannt...und beim Zusammenbau direkt auf Stahlflex getauscht. Und genauso werde ich das auch beim EV6 machen. Also direkt vom Händler auf die Bühne...

Hier mal ein paar Fotos...

22-06-22 (1).jpg 22-06-22 (2).jpg 22-06-22 (3).jpg 22-06-22 (4).jpg 22-06-22 (5).jpg 22-06-22 (6).jpg

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Ich hab da noch mal eine Frage an die, die bereits einen EV6 besitzen:

Ich hab bei neuen KIAs (Sportage, Ceed, ...) gesehen, dass die Bremssättel silber lackiert sind. Zumindest sieht es so aus.
    Ist das beim EV6 auch so?

(AT)

Bestellung 29.9.2021

EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

Seit 15.12.2022 MEINS!!!

• Das sind ja mega viele Gewichte an der Felge =O

BTT: Deine Bremssattel sehen lackiert aus. Meine sind nicht lackiert :/

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

• Habe eben auch mal schnell nachgeschaut. Es sieht tatsächlich verzinkt aus.

Mich wundert das jetzt ein wenig, da ich mal ein Video gesehen habe, wo bemängelt wurde, dass der EV6 eben keinen Schutz bei den Bremssättel hat.

Betraf scheinbar nur die Vorführfahrzeuge...

20221026_181343.jpg

Lasse die mir trotzdem noch lackieren.

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.