Einen schwarzen GT mit Überführung hätte ich für 56.8 00€, nach Bafa also für 50.800€ bestellen können. Lieferzeit war mir auch hier zu lang.
Das wären dann knapp 17.000 € Rabatt gewesen
Einen schwarzen GT mit Überführung hätte ich für 56.8 00€, nach Bafa also für 50.800€ bestellen können. Lieferzeit war mir auch hier zu lang.
Das wären dann knapp 17.000 € Rabatt gewesen
Einen schwarzen GT mit Überführung hätte ich für 56.8 00€, nach Bafa also für 50.800€ bestellen können. Lieferzeit war mir auch hier zu lang.
Das wären dann knapp 17.000 € Rabatt gewesen
Das wäre der Rabatt den ich für den GT (ohne SD) als „üblichen guten“ Rabatt wahrgenommen hab .
Aber eigentlich gibts dafür einen anderen Fred
wenn man bedenkt wie mit Vorführern umgegangen wird
Naja zumindest hat man beim E-Auto nicht das Problem mit dem "der Wagen wird kalt getreten"... also am Motor kann da schon mal nicht viel kaputt gemacht werden.
oder lieg ich da falsch?
Naja zumindest hat man beim E-Auto nicht das Problem mit dem "der Wagen wird kalt getreten"... also am Motor kann da schon mal nicht viel kaputt gemacht werden.
oder lieg ich da falsch?
Laut meinem Werkstattmeister macht das dem Motor nichts. Der Akku mag es natürlich im kalten Zustand nicht wenn große Ströme fließen, egal ob Laden oder Entladen. Das juckt die Probefahrer leider wenig...
Laut meinem Werkstattmeister macht das dem Motor nichts. Der Akku mag es natürlich im kalten Zustand nicht wenn große Ströme fließen, egal ob Laden oder Entladen. Das juckt die Probefahrer leider wenig...
Genau, dem Akku schadet das Treten im kalten Zustand. Das Getriebe freut sich auch, wenn das Öl zuerst gut verteilt wird.
Genau, dem Akku schadet das Treten im kalten Zustand. Das Getriebe freut sich auch, wenn das Öl zuerst gut verteilt wird.
Na ja, soviel Getriebe hat man da nicht, und ich will doch mal hoffen, dass bei kaltem Zustand der Akkus das Ansprechverhalten angepasst wird.
Der Akku reduziert die Stromentnahme, wenn er zu kalt ist. Siehe Björn Nylands Tests in Norwegen
Der Verschleiß bei kaltem Getriebeöl wird sicherlich leicht erhöht sein. Ob das über Jahre wirklich signifikant ist, wer weiß. Das Auto ständig zu treten wird den Verschließ auf jeden Fall immer erhöhen.
Ich hatte irgendwann die letzten Tage ein Interview mit Ove Kröger im Fernsehen gesehen, wo über die Praktiken berichtet wurde, dass einige Händler Autos in Deutschland kaufen, die Förderung abgreifen und dann noch mit Aufschlägen ins Ausland verkauft werden. Ove bestätigte, dass das gerade im Grenzgebiet keine Seltenheit sei. Das zeigt aber weniger die Schlechtigkeit der Händler, an sich eher clever als dumm, als vielmehr die Löchrigkeit in den Förderrichtlinien, wenn solche Umgehungstatbestände normale Kunden „schädigen“ zulasten gerissener Geschäftsleute, die die Lücken erkannt haben und ausnutzen.
Betrifft natürlich nicht nur den EV6, sondern alle geförderten Automobile 🤷🏻♂️
Hi, genau deshalb wird die Haltedauer ja ab 2023 auf 12 Monate verlängert