Gibt es etwas neues zu einem preiswerten Adapter? Weil 250 € werde ich nicht dafür bezahlen dass ich zweimal im Jahr einen Fön mit 230 Volt brauche beim Grillen
V2L Nutzung
-
-
Dann schließe einfach den Fön unter der Sitzbank an, kostet nichts. Verlängerungskabel solltest du ja dabei haben, um den Grill paar Meter entfernt aufzustellen.
Unter der Sitzbank ?? Vorne oder Hinten, beschreib mal genau, ich kenne die noch nicht !
-
-
Unter der Sitzbank ?? Vorne oder Hinten, beschreib mal genau, ich kenne die noch nicht !
Die Steckdose in der Mitte der Rücksitzbank unten hat nicht jedes Auto, das hängt von der Ausstattung ab.
Mein Auto hat sie z.B. auch nicht, ich komme an den Strom der Traktionsbatterie nur über die USB-Anschlüsse und via V2L-Adapter ran.
-
Die Steckdose in der Mitte der Rücksitzbank unten hat nicht jedes Auto, das hängt von der Ausstattung ab.
Mein Auto hat sie z.B. auch nicht, ich komme an den Strom der Traktionsbatterie nur über die USB-Anschlüsse und via V2L-Adapter ran.
Genau, mein AWD hat nur 40 000 € gekostet, der hat keine 230V - Dose
-
Kurze Info aus der Werkstatt warum mein Auto nicht mehr AC laden kann, wenn der V2L-Adapter benutzt wurde.
Meine Typ-2-Ladebuchse ist kaputt. Die Verriegelung funktioniert nicht korrekt, nach dem der V2L-Adapter benutzt wurde.
Dadurch ist AC-Laden nach dem Einsatz des Adapters nicht mehr möglich, erst nach dem DC geladen wurde.
Nun wird das Ersatzteil bestellt und in 6 Wochen sollte das Problem behoben sein.
-
Kurze Info aus der Werkstatt warum mein Auto nicht mehr AC laden kann, wenn der V2L-Adapter benutzt
danke für das follow-up!
-
Kurze Info aus der Werkstatt warum mein Auto nicht mehr AC laden kann, wenn der V2L-Adapter benutzt wurde.
Meine Typ-2-Ladebuchse ist kaputt. Die Verriegelung funktioniert nicht korrekt, nach dem der V2L-Adapter benutzt wurde.
Dadurch ist AC-Laden nach dem Einsatz des Adapters nicht mehr möglich, erst nach dem DC geladen wurde.
Nun wird das Ersatzteil bestellt und in 6 Wochen sollte das Problem behoben sein.
Lese deine (die Erklärung der Werkstatt) zur AC-Ladeverweigerung tatsächlich mit Erstaunen.
Gibt es an der Ladebuchse unterschiedliche Verriegelungen ? Hört sich alles eher nach einem Softwareproblem (evtl. an einem nicht OTA fähigem Steuergerät) an, denn einem Hardware-Defekt.
Vielleicht kannst Du bei deinem Autohaus / Werkstatt zu gegebener Zeit noch etwas mehr in Erfahrung bringen ?
-
Was heißt nicht OTA fähigem STG. Nur das AVN wird OTA upgedatet.
-
Was heißt nicht OTA fähigem STG. Nur das AVN wird OTA upgedatet.
OTA = Over The Air
STG = Steuergerät
AVN = Navigationseinheit