War es nicht so, dass beim EV6 bidirektionales Laden in anderen Ländern freigeschaltet ist? Wenn dem so wäre, könnte er es theoretisch. In Deutschland ist leider vieles nicht gewollt.
Sagt mir nichts, dass zumind. der EV6 MY22 das verbaut hätte.
War es nicht so, dass beim EV6 bidirektionales Laden in anderen Ländern freigeschaltet ist? Wenn dem so wäre, könnte er es theoretisch. In Deutschland ist leider vieles nicht gewollt.
Sagt mir nichts, dass zumind. der EV6 MY22 das verbaut hätte.
Mit entsprechender DC CCS Wallbox funktioniert es schon, selbst bei Autos die das offiziell nicht unterstützen. Einfach den Ladestrom das Vorzeichen umdrehen. Stichwort Ambibox
edit: ThHuEV6 mit dem redudant switch wäre ich auch vorsichtig. Der EV6 baut ein Inselnetz. Da passiert keine Phasen-Synchronisation...
edit: ThHuEV6 mit dem redudant switch wäre ich auch vorsichtig. Der EV6 baut ein Inselnetz. Da passiert keine Phasen-Synchronisation...
Ja, bitte auch das Kleingedruckte lesen.
ThHuEV6 :
Das mit der Kleinstschrift in deinem Post Nr. 210 ist keine gute Idee. Kann man auf dem Handy schlecht lesen und wird dem Inhalt nicht gerecht, bitte wieder Normalgröße verwenden.
Ich denke da immer an das Kleingedruckte in Verträgen......
Ok, ab jetzt wieder. Sind halt nur Randinformationen, damit XxBluebirdxX erst einmal nur das Wesentliche lesen kann.
Ich stelle es um, werde es einrücken.
Mit entsprechender DC CCS Wallbox funktioniert es schon
Selbst noch nie getestet: Funktioniert die Rückbank-Steckdose beim DC-Laden?
Nur eine Seite vorher: RE: V2L Nutzung
Da geht es doch um AC... 🤔
Die Antwort ändert sich aber nicht, zumal ich sie ja nicht explizit mit "nur bei AC nicht möglich" beantwortet habe...
ICCU ist dazu generell nicht in der Lage, während eines (AC oder DC) Ladevorgangs die Steckdose aktiv zu halten.
Da steht doch aber sobald ein Ladevorgang aktiv ist, bei AC ist das etwa kein Ladevorgang ansonsten selbst testen ist ja nicht so aufwendig oder halt die Suche benutzen das Thema gab es hier schon so oft