also Auto ins Wohnzimmer stellen
Wo bitte parkt ihr denn eure Autos sonst?
also Auto ins Wohnzimmer stellen
Wo bitte parkt ihr denn eure Autos sonst?
Wo bitte parkt ihr denn eure Autos sonst?
im Schlafzimmer oder der Galerie je nachdem wo man grad besser rein kommt
Wo bitte parkt ihr denn eure Autos sonst?
Also, meine RC30 steht im Wohnzimmer, aber wenn ich mir den EV6 ins Haus holen würde, würde mein Weibchen wohl intervenieren
OT? 🫣
Ich hätte eine kurze Frage zum V2L Adapter: bei der Innensteckdose muss ja die Zündung an bzw. der Standmodus aktiviert sein. Beide dürfte ja selbst schon ordentlich Strom verbrauchen. Ist das denn auch für den Adapter nötig oder zieht der wirklich nur die Energie raus, die das Endgerät braucht? Ich frage wegen eines Campingkühlschranks - wäre ja ungünstig, wenn der 70 Watt zieht und der Standmodus zusätzlich 400 Watt… mein Auto kommt erst in 4 Wochen, kann es noch nicht selber testen, bin aber neugierig 😊
Ich hätte eine kurze Frage zum V2L Adapter: bei der Innensteckdose muss ja die Zündung an bzw. der Standmodus aktiviert sein. Beide dürfte ja selbst schon ordentlich Strom verbrauchen. Ist das denn auch für den Adapter nötig oder zieht der wirklich nur die Energie raus, die das Endgerät braucht? Ich frage wegen eines Campingkühlschranks - wäre ja ungünstig, wenn der 70 Watt zieht und der Standmodus zusätzlich 400 Watt… mein Auto kommt erst in 4 Wochen, kann es noch nicht selber testen, bin aber neugierig 😊
Gute Frage, interessiert mich auch. Evtl. hat jemand belastbare Zahlen.
Fakt ist aber:
Schauen wir mal, wer es weiß. Sonst müssen wir selbst auf die Suche gehen.
Im Stand verbraucht der EV6 so etwa 380W, wenn wirklich nur das nötigste aktiviert ist (d.h, auch das TFL ist ausgeschaltet). Sieht man in der Energieinfo 😉
Echt? Meine braucht da laut Anzeige nur ca 280 Watt. Kurios
Selbst 280 Watt finde ich krass viel, wenn das nur zum Betrieb des V2L-Adpaters benötigt würde. Da verliere ich ja über Nacht 5% Akkukapazität, um einen Kühlschrank zu betreiben, der alle 20 Minuten mal 5 Minuten mit 70 Watt vor sich hin brummt...
Aber vielleicht kann hier ja mal jemand prüfen, ob der Adapter nicht effizienter läuft? Kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein, wenn das nicht für Dauerbetrieb taugt.
Naja, du brauchst die 12V Batterie um das Hochvolt System scharf zu schalten und V2L zu aktivieren... und die 12V Batterie aus dem Fahrakku nachzuladen, damit die Steuergeräte weiterlaufen um V2L aktiv zu halten...