Sobald ein Ladevorgang aktiv ist, egal ob AC oder DC sind die 230V Funktionen aus.
Das haben wir im Kontext "Dienstwagenfahrer" mit "Ladepause, Schuko Dose aus, Laptop kann nicht geladen werden" diskutiert.
Sobald ein Ladevorgang aktiv ist, egal ob AC oder DC sind die 230V Funktionen aus.
Das haben wir im Kontext "Dienstwagenfahrer" mit "Ladepause, Schuko Dose aus, Laptop kann nicht geladen werden" diskutiert.
Danke euch für die Aufklärung
Sobald ein Ladevorgang aktiv ist, egal ob AC oder DC sind die 230V Funktionen aus.
Das haben wir im Kontext "Dienstwagenfahrer" mit "Ladepause, Schuko Dose aus, Laptop kann nicht geladen werden" diskutiert.
Deswegen bin ich auch nicht ganz so enttäuscht, dass mein EV6 die 230Volt-Steckdose nicht hat.
Die Kühlbox betreibe ich über die 12-Volt-Steckdose, die ja zum Glück mit dem Standmodus anbleibt, auch beim Laden.
Den V2D-Adapter habe ich bisher nur fürs Aussagen des Autos und einmal für das Laden eines Twizzy genutzt. Interessant ist er natürlich beim Camping, vor allem mit Wohnwagen.
Deswegen bin ich auch nicht ganz so ...
Den V2D-Adapter ...
Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22
=> 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)
Hi Storm , Du hast nicht zufällig mal eine Aviloo Akku Test gemacht, was das für Auswirkungen auf Deinen Akku hat?
Mich würde das brennend interessieren.
Gern hier....
Alles anzeigenHi Storm , Du hast nicht zufällig mal eine Aviloo Akku Test gemacht, was das für Auswirkungen auf Deinen Akku hat?
Mich würde das brennend interessieren.
Gern hier....
BeitragRE: AVILOO Akku Check v2(Zitat von ThHuEV6)
Zur Info, der -10% Gutschein funktioniert immer noch. 😉
ev6-forum.de/attachment/11788/
Nee. Halte von den Tests nicht so viel und wenn dann würde nur der Premiumtest in Frage kommen, aber auch der misst nur von 100-10% und nicht die gesamte entnehmbare Energie.
Für mich zählt was ich wirklich während der Fahrt entnehmen kann.
Ich habe allerdings nach 46.000km die Traktionsbatterie mal komplett leer gefahren und genauso viel Energie entnehmen können wie am ersten Tag. Also keine Reichweitenreduzierung, da Kia offensichtlich den oberen Puffer frei schaltet, um die Degradation zu kaschieren. Da hier oftopic nur kurz. Weitere Infos findest du hier:
Hallo Zusammen,
ich konnte leider keine passende Antwort/Lösung zu unserem "Problem" bzgl. Laden eines Fiat 500E mit unserem Ev6 via. V2L Adapter finden. Wir erhalten im Fiat immer die Fehlermeldung, dass wir die externe Ladequelle prüfen sollen.
Ich würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte wie wir den Fiat dennoch laden können. Wir haben auch eine Steckdose auf der Rückbank. Können wir das Ladekabel des Fiat 500E (Typ 2 Schukostecker) im Zweifel auch in diese Steckdose stecken zum Aufladen des Fiat?
Im Voraus vielen Dank eine Rückmeldung!
Beste Grüße,
Andreas
Da wird der EV6 dicht machen (Dauerlast zu hoch)
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich konnte leider keine passende Antwort/Lösung zu unserem "Problem" bzgl. Laden eines Fiat 500E mit unserem Ev6 via. V2L Adapter finden. Wir erhalten im Fiat immer die Fehlermeldung, dass wir die externe Ladequelle prüfen sollen.
Ich würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte wie wir den Fiat dennoch laden können. Wir haben auch eine Steckdose auf der Rückbank. Können wir das Ladekabel des Fiat 500E (Typ 2 Schukostecker) im Zweifel auch in diese Steckdose stecken zum Aufladen des Fiat?
Im Voraus vielen Dank eine Rückmeldung!
Beste Grüße,
Andreas
Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Erdungsproblem sein könnte...
Hat dein Fiat-Ladeziegel eventuell ein Erdfrei-Knöpfchen?
Oder kann den Norwegen-Modus?
Gruss
Da wird der EV6 dicht machen (Dauerlast zu hoch)
3,5kW kann der V2L - sinnvollerweise setzt man den Ladeziegel mit 230v von der Amperezahl etwas runter um nicht dauerhaft an der 16A Grenze unterwegs zu sein.
Also 10A oder 13A bei 230v (2,3kW oder eben 2,99kW).
Also gehen sollte das eigentlich schon.
Verluste sind ein anderes Thema, aber hier soll ja zielgerichtet genau diese Anwendung stattfinden.
Alles anzeigenIch könnte mir vorstellen, dass dies ein Erdungsproblem sein könnte...
Hat dein Fiat-Ladeziegel eventuell ein Erdfrei-Knöpfchen?
Oder kann den Norwegen-Modus?
Gruss
Hallo Ramsys, danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich befürchte, dass man am Original Ladekabel gar nichts einstellen kann bzw. ich wüßte nicht wo/wie?