Also ich konnte mit einem Ultimate Speed USML 3.7 A1 einen BMW iX3 am V2L laden.
Würde auch auf eine fehlschlagende Erdungsprüfung tippen.
Also ich konnte mit einem Ultimate Speed USML 3.7 A1 einen BMW iX3 am V2L laden.
Würde auch auf eine fehlschlagende Erdungsprüfung tippen.
Wir haben auch eine Steckdose auf der Rückbank. Können wir das Ladekabel des Fiat 500E (Typ 2 Schukostecker) im Zweifel auch in diese Steckdose stecken zum Aufladen des Fiat?
Ja klar. Hilft aber nicht, wenn es das Erdungsproblem ist.
...wurde schon mal behandelt...
Besten Gruss
...wurde schon mal behandelt...
BeitragFiat 500e V2L laden?Ich möchte gerne meinen Fiat 500e per V2L laden. D.h. den V2L-Adapter anstecken und damit den Fiat laden.
Ich hab den Ladeziegel vom Fiat angesteckt und der zeigt einen Fehler und auch der Fiat sagt im Display einen Fehler.
Ich hab den JuiceBooster angesteckt und auch der blinkt rot. Lt. Fehler-Tableau fehlt der Erdleiter, was auch sinnvoll ist, hab ja ein IT-Netz.
Wie kann man über V2L ein anderes E-Auto laden? Sollte ja gehen lt. diversen Erfahrungsberichten...?
Besten Gruss
Danke Ramsys, den Beitrag habe ich gelesen, jedoch wurde hier ein Juicebooster verwendet und nicht der Fiat Ladeziegel. Hat jemand noch einen Tipp?
Leider keinen der nicht Alufolie, eine Brücke zwischen Erdungspol und Neutralleiter, und wenn es dumm läuft viel Funkenflug beinhaltet...
...Dann wie im Beitrag, den KIA Ladeziegel verwenden und nicht den Fiat...
Oder einer der den Norwegen-Modus kann.
...Dann wie im Beitrag, den KIA Ladeziegel verwenden und nicht den Fiat...
Oder einer der den Norwegen-Modus kann.
Bei meinem Kia ev6 war leider kein Schuko Ladeziegel dabei, nur ein Adapter für die Schukodose.
Wie gesagt, das ist ein Erdungsproblem, solange der Ladeziegel nicht diesen Fehler umgehen kann, wirst du da nicht weiter kommen.
Was ist denn genau das Problem mit der Erdung? Hängt es nur am Ladekabel? Meine mobile Wallbox kann auch 230V mit normalem Schukostecker. Wäre das erfolgversprechender?
Das Problem ist, dass das Spenderfahrzeug keine Erdung hat, der Fiat-Ladeziegel aber eine erwartet. Es gibt Ziegel die sich umschalten lassen (a.k.a. Norwegen-Modus) und welche die es anscheinend nich so sehr juckt.