Danke, dann erledigt sich auch meine weitere Frage.
V2L Nutzung
-
-
Hallo Zusammen,
ich konnte leider keine passende Antwort/Lösung zu unserem "Problem" bzgl. Laden eines Fiat 500E mit unserem Ev6 via. V2L Adapter finden. Wir erhalten im Fiat immer die Fehlermeldung, dass wir die externe Ladequelle prüfen sollen.
Ich würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte wie wir den Fiat dennoch laden können. Wir haben auch eine Steckdose auf der Rückbank. Können wir das Ladekabel des Fiat 500E (Typ 2 Schukostecker) im Zweifel auch in diese Steckdose stecken zum Aufladen des Fiat?
Im Voraus vielen Dank eine Rückmeldung!
Beste Grüße,
Andreas
Einfach einen anderen 230V~ Laderiegel nehmen. Der von Lidl tut's zum Beispiel.
Der KIA kann eine Dauerlast von mind. 6h ohne Probleme abgeben. (gestestet)
Zur Not kann man am Laderiegel auf 10A begrenzen.
-
Alles klar, danke schön!
-
Meinst du dieses Ladekabel von Lidl? Hast du das selbst mal ausprobiert an einem Fiat500e?
-
Hab das im Keller liegen, weil ich dachte ich brauch sowas für den Urlaub am Ferienhaus... nie ausgepackt, liegt seit Sommer 2023 im Keller.
-
Das Vorgängermodell habe ich wie gesagt mal probiert, aber halt an nem BMW.
-
Meinst du dieses Ladekabel von Lidl? Hast du das selbst mal ausprobiert an einem Fiat500e?
Ich hatte es mit zwei Skoda Octavia Hybrid getestet. Der KIA Laderiegel ging nicht, der Lidl problemlos.
Fiat500e Test = nein.
Welcher Lidl Laderiegel es war, muss ich raussuchen. Mein EV6 (wo der Riegel drin liegt) steht abgeschleppt bei irgendeinem KIA Autohaus. (vermutlich ICCU platt)