Keine Ahnung benutze Tronity schon lange nicht mehr, da Kia nicht genug Daten zur Verfügung stellt war das für mich uninteressant.
Die beste App für die Routenplanung (ABRP, etc.)
-
-
Ja, ABRP unterstützt Tronity als Quelle. Ich weiß aber nicht, wie gut.
-
OBDLink LX mit EVNotify klappt gut mit ABRP. Der Adapter kann kein BLE, dafür geht die Serviceklappe ohne Dremeleinsatz zu.
-
OBDLink LX mit EVNotify klappt gut mit ABRP. Der Adapter kann kein BLE, dafür geht die Serviceklappe ohne Dremeleinsatz zu.
Hast du den OBD-Port ausgeklinkt? Magst du davon mal ein Foto schicken?
-
nix ausgeklinkt, flext ein wenig nach oben, geht aber zu.
-
-
nix ausgeklinkt, flext ein wenig nach oben, geht aber zu.
Krass, es passt rein, vielen Dank! Kostet es immer 80+ Eur?
-
Glaube schon. Der OBDLink CX geht direkt mit ABRP, kostet aber noch mehr.
Bei EVNotify bzw. ABRP gibt es Listen mit kompatiblen Adaptern. Da sind auch billigere dabei. Normale Bluetooth Adapter (ohne BLE) brauchen EVNotify damit sie mit ABRP laufen.
-
Naja, die OBDLink LX/CS sind halt eher Markenprodukte. Man bekommt auch diverse billige Adapter die potentiell funktionieren. Aber da ist das immer ein wenig Glückssache.
-
Danke auf jeden Fall für die Tipps!
Hatte mir vor der Fahrt in der kostenlosen Variante von ABRP die Route mit meiner Fahrgeschwindigkeit berechnen lassen und hab dann das Navi aus dem Kia genutzt und lediglich während der Fahrt die Stops aus der Liste ausgewählt hat top geklappt und ich kam mit wesentlich mehr Reichweite an, als berechnet wurde! Gut das lag wahrscheinlich an dem Rückenwind vom Sturm am Freitag😅 Als der Wind sich gewendet hat. War vMax bei 171km/h da ging mehr einfach nicht bei dem krassen Gegenwind ab Magdeburg und der Verbrauch war bei 150km/h bei 45kwh 🙃😂