Muss man nach Einbau der AHK zum TÜV?
AHK - Anhängerkupplung selbst einbauen in Kia EV6
-
-
Nein, die AHK hat ABE.
-
Bei der Lieferung von Winparts fehlte leider der original Halter für die Steckdose.
Um das Teil ersetzt zu bekommen, hätte ich den Trager wieder demontieren und zurücksenden müssen.
Da er schon montiert war,habe ich den Halter aus einem Aluminiumwinkel selbst angefertigt.
Erlischt damit die ABE?
-
Beantworte diese einfache Frage: Entspricht es der initial geprüften und abgenommenen Version?
-
Anbauen und nicht darüber nachdenken ist die Antwort auf die gewartet wurde, würde ich jedenfalls so machen. Den Winkel natürlich möglichst professionell anfertigen...oder zumindest, dass er so wirkt.
-
vermutlich, aber dann soll er es einfach machen, anstatt in einem öffentlichen Forum um Absolution zu bitten... ich werde zumindest keine Empfehlung in der Richtung geben.
-
Da er schon montiert war,habe ich den Halter aus einem Aluminiumwinkel selbst angefertigt.
Erlischt damit die ABE?
Nein. Du kannst die Steckdose auch unter die Stoßstange kleben, einen anderen Halter kaufen oder sonstwie befestigen. Solange die Dose hält, die Funktion gewährleistet ist und keine weitere Beeinträchtigung erfolgt (Verletzungsgefahr, abreißen o.ä.), spielt ein Halter für eine Steckdose absolut keine Rolle.
-
Sehe ich ganz genauso
-
Mein Nachbar hat die Dose mit Kabelbinder am Haken befestigt ... ähm baumeln und ist mit dieser Speziallösung auch durch die TÜV-Prüfung gekommen.
-
und ist mit dieser Speziallösung auch durch die TÜV-Prüfung gekommen.
so hier? ->