AHK - Anhängerkupplung selbst einbauen in Kia EV6

  • Habe sie schon mehrfach gedreht. Sie wird dann zwar fest, aber beim losdrehen, drehe ich immer weiter und sie kommt nicht runter

    Diese "Mutter" ist auch eingeklipst. Du kannst sie auch gerne kaputt machen, sie kostet bei Kia ca. 1-3 Euro.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich hab gerade ne deutliche mail Richtung AuKup abgesetzt.

    Und heute hat AuKup dann auch schon geantwortet und auch eine Trackingnummer durchgestellt. Na endlich...!

    DHL hat auch schon versucht zu zustellen. - Was man alles rausbekommt, wenn man denn mal ne Trackingnummer hat. :evil:

    War natürlich keiner zu Hause. Aber er ist so gut wie da , der E-Satz. ^^

    ... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

    GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

    ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D)

  • Habe sie schon mehrfach gedreht. Sie wird dann zwar fest, aber beim losdrehen, drehe ich immer weiter und sie kommt nicht runter

    Auch wenn es schon vielleicht zu spät ist:


    Wenn du während dem lockerdrehen ein bisschen an der Mutter (oder der umgebenden Blende) ziehst, also ein bisschen Spannung drauf gibst, lässt sie sich auch ganz abschrauben.

    ---

    EV6 Basic AWD, WP, Air, Assist, Comfort, Sound, Drive, MJ 24

    Deep Forest Green :love:

    AHK ist bestellt montiert (GDW)

  • IMG_20240817_093633.jpgEndlich da!!1!elf!!

    8)

    ... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

    GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

    ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D)

  • Hey,


    wie war das nochmal bei der Ahk von GDW. Die Klappe da wo der kugelkopf rein kommt,rastet nicht ein und sie hängt offen nach unten. Kann sie auch ab machen, aber ob das auf Dauer dann so gut ist und der Kugelkopf dann noch sauber rein geht ist so eine Sache.

    Hier war doch mal was

  • Bieg mal die Rastnase des Deckels sanft(!) in die entsprechende Richtung, dann rastet die auch (wieder).

    ... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

    GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

    ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D)

  • ...oder die Stahlguss-Kupplung (Rastnase Gegenseite) z.B. mit Dremel bearbeiten/glätten

    Ja, oder dem Support von Aukup (oder wo auch immer du bestellt hast) schreiben, dass der Deckel nicht gescheit schliesst und die schicken dir relativ anstandslos einen neuen zu…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Bei mir hat der Deckel auch nicht eingerastet.

    Habe das Ding etwas mit dem Heißluftfön angewärmt und mit Hilfe eines untergelegten Metallrohres etwas nachgebogen.

    Nun rastet er perfekt ein. War eine Tat von maximal einer Minute, wenn man das Rauskramen des Werkzeugs mal aussen vor lässt.

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love: