AHK - Anhängerkupplung selbst einbauen in Kia EV6

  • Beim Bezahlvorgang wird nur Holland und Belgien angezeigt.


    Fürs Land gibt es einen Workaround, aber viel bringt der aktuell nicht... :)

    Wählt man über die Flaggen Deutsch als Sprache, stehen tatsächlich nur Niederlande oder Belgien bei der Adresseingabe zur Auswahl. Clickt man auf die EU-Flagge u. Englisch, dann klappt es auch mit Deutschland bzw. Germany als Land. Nur fehlt in der anschließenden Bestätigungs-Email für meinen neuen Kundenaccount der Registrierungslink und ich komme auch nicht zum Setzen des Passworts und kann die Bestellungs so auch nicht durchführen.


    Ich hab den Damen und Herren von Winparts eine Nachricht im WhatsApp Chat geschickt und um eine Hilfestellung beim Bestellvorgang gebeten. Denke, dass es eher ein SW Fehler ist als dass sie nicht mehr nach D. liefern wollen.


  • :-((( winparts.nl liefert tatsächlich nicht mehr zu uns.

    Bei autoteiledirekt.de gibt es beide Komponenten (AHK + 13pol. E-Satz) für 521€ statt 436€.
    Werde die Teile zu meinem Neffen in den Niederlanden schicken lassen. Umständlich, aber lieber gebe ich ihm die Differenz für den Transport als 20% Aufschlag zu bezahlen.

    Gibt es eigentlich ein Bild von der AHK (von GDW), wenn sie abgebaut ist? Würde mich interessieren, wie das ausschaut! Eigentlich möchte ich versuchen, den Stecker oberhalb des Wagenbodens zu verbauen (also "im Inneren"). Ich fahre ja nur 2-3x pro Jahr mit einem Radträger, da kann man sich zum Anschließen ruhig unters Auto legen müssen. Dafür würde die Steckerkupplung dann den Rest des Jahres oberhalb des Wagenboden geschützt und uneinsichtig abhängen. Eine Abdeckplatte nach Vorbild aus diesem Forum würde ich auch basteln.

  • Entweder bin ich zu doof oder ich drück mich falsch aus....

    Also mich würde ein Bild von dem Teil der AHK (von GDW) interessieren, den man noch sieht, wenn sie ABGESTECKT ist. Also die Optik der 340 tage im Jahr, an denen ich ohne die AHK rumfahre. Mir ist die Zeit praktisch/optisch wichtiger als wenn sie dran ist. Ich glaub alle Bilder, die ich hier gefunden habe, zeigen die AHK eingesteckt. Nicht die Aufnahme allein.
    Ich würde auch gern versuchen, die Buchse für den E-Stecker abklappbar/versenkbar irgendwie so einzubauen, dass es ein Stecken von unten möglw. umständlicher macht, aber hinter der Abdeckung/Blende verschwinden kann. Eben wenn möglich.

    Spätestens Montag starte ich meine Order in Holland. Wenn vorher noch eine ein Bild beisteuern könnte, wäre ich dankbar. Danach muss ich dann damit leben wie es kommt. :)