AHK - Anhängerkupplung selbst einbauen in Kia EV6

  • Also mich würde ein Bild von dem Teil der AHK (von GDW) interessieren, den man noch sieht, wenn sie ABGESTECKT ist. Also die Optik der 340 tage im Jahr, an denen ich ohne die AHK rumfahre.

    Hab zufällig eins, was ich nach dem Einbau gemacht habe (die Steckerbuchse lässt sich „hochdrehen“ bei der GDW Kupplung):

    IMG_6991.jpg

    Wie du siehst, sieht man nicht viel…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ja, so schaut das an den 340 Tagen aus. ^^

    Nur die Öse für's Abreisseil ist eigentlich sichtbar. Wenn man sich direkt dahinter kniet sieht man noch bissel mehr. Aber wie gesagt, wenn du normal hinter dem Auto stehst ist nur die Öse sichtbar.

  • Ja, so schaut das an den 340 Tagen aus. ^^

    Nur die Öse für's Abreisseil ist eigentlich sichtbar. Wenn man sich direkt dahinter kniet sieht man noch bissel mehr. Aber wie gesagt, wenn du normal hinter dem Auto stehst ist nur die Öse sichtbar.


    Das sieht super aus! Ich hatte die Befürchtung, dass unter dem Wagenboden wuchtige Metallteile rausragen, aber die kleine Öse ist ja kaum sichtbar. Und wenn ich das mit einem ein-/ausdrehbaren Stecker und einem schönen Deckel hinbekomme, dann bin ich restlos happy!
    Meine Bestellung für die GDW ist inzw. raus, wird Dienstag geliefert. Leider muss noch bis nach dem WE warten mit dem Einbau, weil ich sie erst übernächste Woche aus den Niederlanden mitgebracht bekomme.
    Was ich auf alle Fälle bei der Gelegenheit gleich erledigen will, ist das Versorgungskabel zum Subwoofer zu legen, wenn ich den E-Satz für die AHK einbaue. Im Moment drückt der Schuh mit dem Klang der Audioanlage noch nicht so sehr. Aber eben schon ein bißchen... :D
    Und wenn man dann hier die begeisterten Berichte liest.... Liegt die Versorgungsleitung erstmal am Subwoofer, ist der Tausch gegen einen aktiven ja gar nicht mehr wirklich Arbeit.


  • Was ich auf alle Fälle bei der Gelegenheit gleich erledigen will, ist das Versorgungskabel zum Subwoofer zu legen, wenn ich den E-Satz für die AHK einbaue. Im Moment drückt der Schuh mit dem Klang der Audioanlage noch nicht so sehr. Aber eben schon ein bißchen... :D
    Und wenn man dann hier die begeisterten Berichte liest.... Liegt die Versorgungsleitung erstmal am Subwoofer, ist der Tausch gegen einen aktiven ja gar nicht mehr wirklich Arbeit.

    Als Hinweis: Leg gleich auch ein Kabel mit für den Minuspol: Falls du die Kofferraumverkleidung links abbaust, findest du da jede Menge gute "Anschraubpunkte" an der Karosserie ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft