Mein Händler hat mir gesagt, dass sie aufgrund von Problemen mit Drittanbieteranhängerkupplungen nur die Herstellereigenen verbauen. Mit würde die GWD T60 auch besser gefallen. Andrei : Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Wie ist es denn mit dem von dir genannten fahrzeugspezifischen E-Satz von ECS mit Einbindung in die Fahrzeugelektronik? Werden dann z.B. beim Anschluss eines eines Fahrradträgers oder Hängers die Heck PDCs abgeschaltet?
Es gibt keine herstellereigene AHK, auch sie kommt von einem Zubehörhersteller, hier wahrscheinlich Westfalia. Ich würde auf den Händlergeschwätz nicht viel geben, da steckt wirtschaftliches Interesse dahinter.
Weder beim E-Satz von "Kia", noch von Jäger, noch von ECS werden die hinteren Sensoren abgeschaltet. Ist so, einfach hemdsärmlich.
Eventuell besteht beim E-Satz von ECS die Möglichkeit, die hinteren Sensoren über ein Relais beim Anschluß des Hängers stillgelegten.
Aber ich werde es berichten. Noch sind die Teile nicht da. Und das Auto auch noch nicht. Aber hoffentlich ganz bald 😉