Man muss halt warten, bis die Dame sich aus dem Fahrzeug geschält hat .....
Oh oh, wenn das deine Frau liest
Man muss halt warten, bis die Dame sich aus dem Fahrzeug geschält hat .....
Oh oh, wenn das deine Frau liest
Kein Problem, sie nimmt das locker. das mag damit zusammenhängen, das sie die Knieprobleme selbst angerichtet hat 😉 Letztlich endet dieser zeitraubende Zustand irgendwann, und dann brauchts kein selbst abschließendes Auto mehr 😀
Dann ist die Lösung von Kia mit dem Berühren des kapazitiven Türgriffschalters ziemlich optimal: man muss keinen Schlüssel in die Hand nehmen und sich keine 20 Meter vom Auto entfernen.
So hatte ich es vorher beim Octavia III auch, fand ich gut.
Finde das selbstabschließen auch überbewertet.
Rein aus Sicherheitstechnischer Sicht ist auch das abschließen über Sensor oder physikalischem Knopf an der Tür sicherer. Immerhin wird das Funksignal dann nur über kurze Distanzen und schwächerem Signal gesendet. Das bietet auch Angreifern wieder weniger Möglichkeiten das Signal aus sicherer Entfernung abzugreifen und damit eine Schlüsselkopie zu erstellen.
Bei meinem Toyota hab ich mich dran gewöhnt und bei dem Kia sehe ich es sogar als Vorteil, dass er eben nicht automatisch verriegelt sobald man [n]m entfernt ist.
Schade hat er es nicht, aber gibt ehrlich gesagt Schlimmeres...
Dann halt Sensor drücken beim Weggehen vom Auto...
Wenn ich längere Zeit auf die entsprechende Taste drücke, kann ich ja die forderen Fenster öffnen und schließen. Bei den hinteren Fenstern passiert nichts.
Ist dass eine Einstellungssache oder funktioniert dass nur forne?
Geht bei MJ22 nur vorne erst MJ23 sollte es auch hinten gehen. Der Grund ist der fehlende Einklemmschutz der hinteren Fenster.
Da kann man nix einstellen, sorry!
lg aus Wien
Copykill
Aktuell beim 22 er Model nur forne wegen hinten kein einklemmschutz kann sein das das beim 23er model auch hinten geht der kriegt den einklemmschutz
ok danke für die info leute
Da bin ich mal gespannt, dass ist das "erste", was ich testen werde