naja es gibt wesentlich wichtigere Sachen, hat mich nur interessiert.
Smart-Key / automatische Verriegelung beim Weggehen
-
-
Aktuell beim 22 er Model nur forne wegen hinten kein einklemmschutz kann sein das das beim 23er model auch hinten geht der kriegt den einklemmschutz
Ist richtig.
Auch das Schiebedach lässt sich nicht über den Schlüssel oder die App schließen.
-
dass mit dem Schiebedach ist schon blöd, falls man es mal vergisst zu schließen, aber das habe ich nicht
-
Wenn man aus dem Auto aussteigen will, meldet es auf dem Display in rot ein offenes Schiebedach. Zudem finde ich, das Ding zwischen den Ohren ist auch noch zu gebrauchen
-
Wenn man aus dem Auto aussteigen will, meldet es auf dem Display in rot ein offenes Schiebedach. Zudem finde ich, das Ding zwischen den Ohren ist auch noch zu gebrauchen
Hab gestern auf nem Volksfestparkplatz meinen 5er nicht mehr gefunden.
Äh, das Ding zwischen den Ohren braucht definitv Technikunterstützung
-
Wie soll man ungewollt eingeschlossen sein? Von innen lässt sich das Auto meines Wissens nach immer öffnen (so geht's zB in unserem Renault). Ist halt dann nur doof, wenn du aussteigst und die Tür zumachst, der Schlüssel aber nicht in Reichweite ist, dann hast du dich halt ausgesperrt.
Ausnahme natürlich: wenn die Kindersicherung aktiv ist, dann kann man die Tür von innen nicht öffnen.
Und der EV6 meckert/warnt doch bei jeder Kleinigkeit. Manchmal etwas zu viel des Guten.
nun, es gibt Auto-Ingenieure, die denken da anders. Bei BMW wollten die das Auto beim Weggehen automatisch verriegeln lassen, ohne dass Insassen von innen öffnen können sollten. Also einsperren. Wurde dann aber m.W. nicht so umgesetzt oder man kann es einstellen.
-
nun, es gibt Auto-Ingenieure, die denken da anders. Bei BMW wollten die das Auto beim Weggehen automatisch verriegeln lassen, ohne dass Insassen von innen öffnen können sollten. Also einsperren. Wurde dann aber m.W. nicht so umgesetzt oder man kann es einstellen.
Das hat dafür VW/Audi übernommen. Du kannst (zumindest bei den älteren Modellen) tatsächlich Personen einsperren. Die kommen wirklich nicht mehr aus dem Auto.
Beim Polo mit Zentralverriegelung aber ohne Fernbedienung geht/ging das sogar so weit, dass man sich selbst mitsamt Schlüssel im Innenraum einsperren konnte. Fensterheber gingen nicht, Tür lässt sich nicht öffnen. Du konntest den Motor starten und rumfahren, bist aber nicht aus der Scheisskarre rausgekommen.
-
Tja, fesselnde Technik 😉😱🤣🤣🤣
-
Beim Polo mit Zentralverriegelung aber ohne Fernbedienung geht/ging das sogar so weit, dass man sich selbst mitsamt Schlüssel im Innenraum einsperren konnte. Fensterheber gingen nicht, Tür lässt sich nicht öffnen. Du konntest den Motor starten und rumfahren, bist aber nicht aus der Scheisskarre rausrausgekommen
Ach komm, eine Lösung geht immer: man fährt leicht gegen die Wand, sodass der Airbag aufgeht. Dann werden auch die Türen entriegelt 😉
-
mein 8er BMW verriegelt auf Wunsch sofort automatisch, wenn man sich mehr als 5 Meter entfernt. Sehr praktisch, z.B. damit man nicht an der Tanke beim Bezahlen beklaut wird. Das Verriegeln wird angezeigt durch das anklappen der Außenspiegel (konfigurierbar). Keine Fummelei nach dem Schlüssel. Ich habe mich sehr dran gewöhnt und es funktionierte nun 3 Jahre äußerst zuverlässig. Der BMW wird durch nen GT ersetzt und aufgrund des ansonsten stimmigen P/L Verhältnisses komme ich mit den eingeschränkten Funktionalitäten klar. Je billiger die Karre - umso kompromissbereiter
Muss mich auch wieder dran gewöhnen, das es in der Heckklappe nur einen Taster zum schließen der Klappe gibt und nicht (wie bei Audi, BMW,Mercedes etc) einen 2.Taster zum VERSCHLIESSEN des gesamten Fahrzeugs). Also wieder Fummelei nach dem Schlüssel oder an nen Türgriff ranlaufen.
Ja, man wird halt faul wenn man sich zu sehr an durchdachte Technik gewöhnt hat…