Der "Pin" ist ein Schlitz für den Schraubendreher oder den Notschlüssel und befindet sich in der Tür da wo der Schapper ist.
Kofferraum, Türen
-
-
Ich habe noch nicht geschaut, aber die manuelle Kindersicherung ist *immer* verbaut?
Und da entriegelt die Tür außen beim Aussteigen/Ausschalten aber nicht innen?
-
Vor ein paar Tagen fuhr meine Frau und dann konnten ihre Mitfahrer auf den hinteren Sitzen die Türen nicht von innen öffnen. Sie hat denen dann von außen manuell geöffnet.
Ich habe mich dann später der Sache mal angenommen und wollte, wie bei allen Fahrzeugen bisher, die Kindersicherung in den geöffneten hinteren Türen deaktivieren. Leider habe ich dort keine Drehschraube oder Schieber o.ä. gefunden. Da ist nichts.
Als ich dann die Fahrertür öffnete, sah ich dann, dass die hintere Taste am Türbedienpanel leuchtete. Als Taste durch Drücken ausgeschaltet und siehe da, die Türen ließen sich wieder von innen öffnen.
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen konnte man mit der Taste lediglich die hinteren Fensterheber ausschalten. Hier werden damit auch die Kindersicherungen geschaltet. Muss man halt wissen.
Übrigens gestern hat die Taste wieder geleuchtet. Meine Frau drückt diese wohl immer mal versehentlich.
-
-
-
-
Es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich bin in die Garage gegangen zum Prüfen.
Da sitzt tatsächlich eine "Einstellschraube" tief in der Türverriegelung. Man sieht die eigentlich fast nur, wenn man sich ganz weit bückt bzw. gleich auf den Boden legt. Mit dem Notschlüssel kann man diese recht leicht drehen.
Naja, bei mir hat es mit der Taste doch gereicht zum Ein- und Ausschalten.