Hi,
ich habe heute meinen EV6 abgeholt. Mein Verkäufer hatte den ursprünglichen Abholtermin 26.2. nicht auf den Vereinbarten heute in seinem Terminkalender geändert -> 2 Auslieferungen 16:00.
Also blieb uns genug Zeit, den Kaffeeautomaten zu testen, einfach nur abzuhängen, für mich alles schon mal selbst zu erkunden. Ich war positiv überracht, dass die Fronthaube mit Filz belegt ist. Bei den Probefahrten mit meinem Roten,hatte ich nicht darauf geachtet.
Am EV6-Vorstellungstag stand ein yachtblauer EV6 im Raum, an dem kein Filz verbaut war. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob es auch ein GT-Line war. Da fand ich die konstruktions-&prozessbedingte Lackierung unter der Haube eher nicht so schick.
Mich würde interessieren ob generell der RWD-GT-Line mit Filzmatte ausgeliefert wird und ggf. Basis/(AT Air) ohne Filz?
Beim AWD gehe ich mal davon aus, dass Filz standard ist zur Geräuschdämmung.
An unserem Vorgängerfahrzeug fand ein Marder den Filz und Dämmung sehr lecker. Im AH sah ich heute auch einen Aufsteller zum M4700B MarderabwehrSet. Da will mich mal erkundigen, ob man mit dem Set auch den EV6 ausreichend absichern kann. Angefressene HV-Kabel ... wird bestimmt teuer und macht ganz kleine schwarze Marder...
Ich weiß, es sind wirklich banale Probleme, wenn man sieht was in der Ukraine los ist. Einfach nur unfassbar und brisant für die ganze Welt "Putins Friedensmission".