Hallo Ron3008,
so deutlich habe ich es noch nirgendwo gelesen, dass Dauerplus beim OEM Kabelsatz dabei ist. Aus der Einbauanleitung kann man es nur erahnen. Danke für deinen Post.
Hallo Ron3008,
so deutlich habe ich es noch nirgendwo gelesen, dass Dauerplus beim OEM Kabelsatz dabei ist. Aus der Einbauanleitung kann man es nur erahnen. Danke für deinen Post.
Da ich auch plane einen Wohnwagen gelegentlich zu ziehen, sauge ich beim Dauerplus an der großen Fahrbatterie oder an der 12 V Batterie des Autos?
Zuerst natürlich an der kleinen 12V-Batterie, die dann irgendwann von der großen Fahrbatterie nachgeladen wird.
Hallo Ron3008,
so deutlich habe ich es noch nirgendwo gelesen, dass Dauerplus beim OEM Kabelsatz dabei ist. Aus der Einbauanleitung kann man es nur erahnen. Danke für deinen Post.
Der Hersteller des Original-E-Satzes ist Fa. ECS.
Und sie bietet zwei E-Sätze für den EV6 an: Nummer 154 und Nummer 136. Bei der Nummer 136 ist der Dauerplus dabei, bei der Nummer 154 kann der Dauerplus mit einem Ergänzungssatz auch später nachgerüstet werden.
Und wann wird die nachgeladen? Passiert das automatisch oder muss ich das Auto erst einschalten?
Bei mir läuft im Wohnwagen ein Kompressor Kühlschrank und ich würde es gerne vermeiden dass Auto irgendwann nicht mehr starten zu können.
Das weißt nur Kia verlässlich.
Aktuell scheint es so zu sein,dass die Batterie nur geladen wird wenn das Fahrzeug im ready oder im Standmodus ist.
Kann ich so nicht bestätigen laut meinen Batteriemonitor Daten ist es so, gut vor allem Nachts zu sehen, wenn er
so bei ca. 12,5xx Volt ankommt fängt er an zu laden. (im Normalfall, wenn alles i.O.ist)
hier gut zu sehen, an der langsam abfallenden Linie ab ca. 02.00 im ersten und 04.50 Uhr im zweiten Bild ist auch
zu erkennen das der Wagen nicht an der Ladung hing.
mit Ladung der HV-Batterie sieht das dann so aus: 20.45 Uhr ging die Ladung los und er hielt nach Abschluss der Ladung
des 12V Bleiankers die Spannung Konstant auf ca. 13V bis 04.10 Uhr als ich ihn aus der Garage geholt und abgesteckt habe.
wenn das bei dem ein oder anderen nicht so sein sollte, dann ist was im Ar... kann man aber nur mittels irgendeiner 12Volt
Batterieüberwachung raus bekommen.
Bei mir läuft im Wohnwagen ein Kompressor Kühlschrank und ich würde es gerne vermeiden dass Auto irgendwann nicht mehr starten zu können.
Über den V2L-Adapter (oder wie das DIng jetzt heisst) anschließen und der Strom kommt direkt aus dem HV-Akku.
Ja das ist die Alternative. Dann könnte ich sogar die 230 V Verbraucher betreiben. Muss mir nur noch den Adapter basteln, da ich ihn nicht mitbestellt habe und die Preise für einen stumpfen Adapter einfach absurd sind. Könnte dann eigentlich auch gleich eine blaue CEE Buchse dran bauen. Mir fällt gerade nichts ein was ich sonst daran betreiben möchte.