Leasing oder Kaufen

  • Bei mir steht im Leasingvertrag:

    "Transportpauschale bei Fahrzeugrückgabe"

    und die sind satte 422 Euro

    Fällig wenn Fahrzeug nicht in Garching zurückgegeben wird,

    abhängig von der Fahrzeugklasse

    RWD 125 kW Glacier Metallic

    WP AIR COM ASS SND DRI AHK

    Liefertermin Dezember 24

    auch noch vorhanden: MG Marvel r

  • Guten Morgen,


    will keinen neuen Fred aufmachen.

    Mich würde mal interessieren, und es soll ja einige unserer Forumsmitglieder geben die mit ihrem EV6 zufrieden sind ;)

    Gibt es bei euch Überlegungen zu einer Leasingverlängerung? Und wenn ja habt ihr schon mal ein Angebot bekommen.

    Sind die Leasingraten dann günstiger?

    Weil wenn man mit dem EV6 zufrieden ist warum dann nicht mal diese Überlegung.


    Viele Grüße

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Mein LV läuft noch 3 Jahre, dann ist mein EV6 5 Jahre alt, das heißt für mich, es ist Zeit sich zu trennen! Danach kommt eine LV Verlängerung nur in Frage, wenn es bis zum nächsten EV6 nicht mehr lange dauert, aber Modellwechsel ist im Herbst, mein LV läuft Ende November aus, daher keine LV Verlängerung, sondern mit einem frischen EV6 (oder EV4) weiter...

  • Ich habe jetzt keine Erfahrung mit der Leasing Verlängerung bei Kia, aber bei Toyota war es so, dass dann der Preis angehoben wird. Du bekommst also, zu einem höheren Preis, dein altes Auto. Das war in meinen Augen nicht Sinn der übung.

    Daher habe ich zu Kia gewechselt und das reine E-Fahren ausprobiert (davor Plug In).

    Ich gehe davon aus, dass wenn mein Leasing ausläuft das Facelift günstig sein wird oder ein anderer Hersteller bis dahin schöne Autos verfügbar hat. Und dann möge der Beste wieder gewinnen...

  • Gibt oder gab es den EV6 eigentlich jemals über das Corporate Benefits-Programm? Hintergrund der Frage, wir waren mit der ältesten Tochter gestern ein Auto kaufen, wenn sie gewollt hätte könnte sie einen nagelneuen Hyundai Kona electric in Vollausstattung mit großem Akku für gerade mal 250€/m. für 4 Jahre und 40Kkm bekommen, keine Anzahlung, nur Überführung ~1000€.


    Leider ist sie nicht so zu begeistern, naja, ihr Ding :sleeping:

  • Hallo,

    die Akkuentwicklung macht sicher in den nächsten Jahren große Fortschritte was Kapazität und Reichweite anbelangt. Da werden dann unsere Stromer immer attraktiver und hoffentlich auch preiswerter, und dann immer nach dem Motto : möge der Bessere gewinnen....

    und wir uns für den passendsten Entscheiden.

    Bin gespannt, habe aber auch noch 4 Jahre Zeit bis mein LV ausläuft.

    Gruß Harald

    EV6 AWD in Snow White Pearl, Vollausstattung mit AHK und Glasdach :) EZ 7/2024, gebaut ?

  • 4 Jahre Lasing bei meiner Fahrleistung wäre finanzieller Selbstmord gewesen. Monatlich wäre die Rate genauso wie der Kredit gewesen. Nur dass mir das Auto dann im Mai '25 gehört und ich es weiterverkaufen kann, falls ich wollte.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ach mit der Akku Revolution erzählen sie schon seit 20 Jahren. Gut ist, das wir kein Lithium mehr brauchen … Aber “der” Akku fehlt leider noch. Ein gigantischer Kondensator wäre auch was … 😅.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)