Gibt es bereits aktuelle Leasingangebote für das modellgepflegte Fahrzeug (gerne GT-Line und AWD)? Auf der Website des Herstellers ist lediglich der nicht modellgepflegte GT ausgelobt.
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Aktuell finde ich immer noch Angebote mit einer Leasingrate unter 500€ für EV6-GT-Lagerware bei 20.000 km im Jahr. Das ist ausgesprochen günstig.
Ich werde aber definitiv auf das Facelift warten, falls es ein EV 6 GT werden sollte.
Wollte ich gerade auch sagen. Man kann sich ja ausrechnen was nach 3 Jahren und 60t km Laufleistung der Wagen noch wert sein muss, damit Kaufen besser als Leasing ist. Gerade wenn das Leasing noch 500€/Monat sind. Ich denke man muss die GT-Line für unter 50.000€ bekommen und für über 33k verkaufen. Ob das gerade realistisch ist kann ich leider nicht beurteilen.
VG
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Ich habe ein Händlerangebot bekommen. Für den GT line mit allem drin + Ahk, 30.000km pro Jahr, bei 4 Jahren Laufzeit, wollte der 748€ netto. Jetzt ist‘s bei mir doch wieder ein Polestar 2 geworden…
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Ich habe ein Händlerangebot bekommen. Für den GT line mit allem drin + Ahk, 30.000km pro Jahr, bei 4 Jahren Laufzeit, wollte der 748€ netto. Jetzt ist‘s bei mir doch wieder ein Polestar 2 geworden…
Das wären 42726,- an Bruttoleasingkosten nach 4 Jahren und 120 tkm.
Kaufen ist da deutlich besser.
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Ich habe meinen GT geleast. Und das ist das erste Mal, dass ich auf diese Weise ein Neufahrzeug „angeschafft“ habe. Das tat ich aber ganz bewusst deshalb, weil damit von vornherein alle Kosten über die Laufzeit bekannt sind. Was beim Kauf, auf Grund der völlig unklaren Wertentwicklung der Gebrauchten, nicht möglich gewesen wäre. Außerdem habe ich meine bisher gekauften Neufahrzeuge immer minimal 14 Jahre gefahren. Das konnte ich mir bei einem BEV beim besten Willen nicht vorstellen. Da ist die Entwicklung noch so rasant, dass ich mir nicht jahrelang so einen Klotz ans Bein binden wollte, damit sich der Kauf rechnet.
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Da ist die Entwicklung noch so rasant...
Auf welchen Gebieten siehst Du diese rasanten Entwicklungen? Und ich meine keine vollmundigen Ankündigungen sondern ganz konkret, welche Hersteller zeigen denn echte große Sprünge, von Fahrzeuggeneration zu Fahrzeuggeneration?
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Pacoloco Auf jeden Fall tut sich da mehr als bei den Verbrennern. Aber vielleicht habe ich es auch zu kurz erklärt. Ich wollte einfach „risikolos“ ein wirklich tolles BEV fahren. Aber wenn mich die Laderei nervt, auch wieder zurück zum Verbrenner wechseln. Ich habe noch einen Leon Cupra ST. Der beschleunigt etwas langsamer, ist im Topspeed gleich schnell. ABER meine „Referenzfahrt“ von 256km , wenn ich meinen Vater in meiner alten Heimat besuche, schaffe ich im besten Fall mit meinem Cupra in unter 2h. Mit dem GT brauche ich dafür mindestens 2,5h. Weil ich entweder „schleichen“ oder dazwischen Laden muss. Das ist eben (m)ein Problem, dass die Reichweite bei zügiger Fahrt mindestens verbesserungswürdig ist.
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ja gut... dann musst du aber auch zugeben, dass so ein Leon Cupra einen 50L Tank hat 10kWh Energie pro L... und ja... irgendwie 30% Wirkungsgrad... also quasi eine 130kWh Batterie? mit der würdest du das auch in einer Etappe schaffen
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koaschten Ich muss da nix zugeben was eh bekannt ist. Und größere Batteriekapa ist schon wünschenswert. Mein Cupra ist ein 4WD und hat deshalb einen 55L Tank. Mit dem komme ich auf der AB im Tiefflug gut doppelt so weit als mit dem GT beim Fliegen. Sicher könnte ich meinem GT mit meinem Cupra bei Vollgas nicht folgen, aber der Cupra ist schon auch von der schnellen Sorte. 🏎️
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Ich habe ein Händlerangebot bekommen. Für den GT line mit allem drin + Ahk, 30.000km pro Jahr, bei 4 Jahren Laufzeit, wollte der 748€ netto.
Händler wechseln wäre die Alternative gewesen... Die AHK schränkt im Leasing leider das Angebot deutlich ein, ansonsten hättest von meinem einfach zwei genommen (15 tkm/y, 360€ netto) und wärst noch günstiger gekommen. Hättest einen zum fahren, einen zum anschauen (oder ICCU tauschen) gehabt. 😁 Wünsche dir aber viel Spaß mit dem Polestar!
Zur Einordnung hier im Thread: die Leasingbank hat ihn für ~45k€ von Kia gekauft.