Leasing oder Kaufen

  • Mein FL EV6 ist mit 450€ günstig wenn ich mir die Angebote von anderen Herstellern und infrage kommenden Fahrzeugen anschaue. Hab ja im September meine Suche gestartet und da war das ein saugünstiges Angebot gegenüber z.B. VW mit einem ID3 170PS mit 52Kwh Batterie, mittlerer Ausstattung und 430€ Leasing. Oder noch besser war Renault mit einem Jahreswagen Megane E-Tech 220PS in Komplettausstattung für 420€ bei 15000km Laufleistung. Neu sollte der 590€ kosten <X .

    Von den anderen Fahrzeugen die mein Interesse hatten spreche ich lieber nicht weil die allesamt um die 600€ lagen.


    Leasing für mich als Privatperson weil ich ein Fahrzeug bekomme wie ich es will und der Wiederverkauf für mich keine Rolle spielt. Selbst wenn ich ein Postgelbes oder Neongrünes mit oranger Innenausstattung nehme stell ich es nach der Leasingzeit dem Händler auf den Hof und fertig.

    Vllt wird der EV6 mein letzter Leasingwagen werden. Bin jetzt in einem Alter wo ich darüber nachdenke das der nächste vlt der letzte Wagen wird weil in der Rente die Prios anders sind und wir noch mehr Reisen wollen und dann ein bezahltes Auto besser ist. Naja, schaun wir mal was der Markt so hergibt an Elektro in vier Jahren...

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Ich kann auch empfehlen auf leasingmarkt.de zu schauen. Hier gibt es immer wieder mal echt gute Angebote. Gerade Gebrauchtwagenleasing kann sich hier lohnen bei der sowieso 7 Jahre langen Garantie.

    So habe ich meinen GT-Line gefunden, der als Jahreswagen vom Autohaus an Kia zurückverkauft wurde. Keine Ahnung wie, warum, aber ist mir egal, da die Leasingkosten für das Auto mit knapp 320€/Monat bei 15k km/Jahr sehr günstig sind. Dass das Auto schon ein Jahr alt ist und 15k Km drauf hat, ist mir egal :)

    Lediglich der erste Service muss dadurch eben schon nach einem Jahr passieren

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

  • koaschten Ich muss da nix zugeben was eh bekannt ist. Und größere Batteriekapa ist schon wünschenswert. Mein Cupra ist ein 4WD und hat deshalb einen 55L Tank. Mit dem komme ich auf der AB im Tiefflug gut doppelt so weit als mit dem GT beim Fliegen. Sicher könnte ich meinem GT mit meinem Cupra bei Vollgas nicht folgen, aber der Cupra ist schon auch von der schnellen Sorte. 🏎️

    Wenn Du ein BEV mit größerer Batteriekapazität und günstigerer Aerodynamik zum Vergleich heranziehen würdest, wäre der Cupra natürlich nur noch 2. Sieger auf dem Weg zu Deinem Vater.

  • Gestern hier drüber gestolpert:

    KIA EV6 Air 170 PS, 63 kWh für 34699€ bei Neuwagen Kiefer | mydealz


    Das ist echt ein krasser Preis für das Facelift. auch mit großer Batterie unter 40k zu haben.

    Es scheint, dass Kia die Autos lieber verkaufen will, statt das Risiko des Restwertes am Ende des Leasings einzugehen.

    Ähnlich wie Polestar, Volvo und Tesla…den Leasingangeboten nach, scheint auch dort der Verkauf die präferierte Variante.

  • Man hat viel auf Lager und will den Verkauf ankurbeln. Verstehe ich sogar: je mehr daraufhin im Straßenverkehr zu sehen ist, desto eher kommen auch die übrigen Leute in Versuchung oder überlegen zumindest.


    Noch ist das Straßenbild, was BEV angeht, ja äußerst mau. Wenn dann irgendwann Kia als eine der am häufigsten zu sehende Marke dasteht, hat das einen Sogeffekt.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Jahresende, Hersteller will Zeichen setzen in den Zulassungsstatistiken und gibt entsprechende Boni.

    Ist jedes Jahr das gleiche.

    Die meisten gehen den Weg der Tageszulassung um die 2024 in der EZ zu garantieren.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Hatte mich kürzlich für Kauf entschieden, weil gerade Faktoren im Leben existieren, die wenig Planbarkeit geben: Umzug, aber noch unklar wann/wohin genau, außerdem in den nächsten 2-3 Jahren eventuell sogar europäisches Ausland. Aufgrund dessen fiel Leasing eigentlich flach - weder Kilometer noch Laufzeit sinnvoll vorhersehbar, und nur schwer und/oder kostspielig änderbar.


    Kaufangebot war dank Corporate Benefits attraktiv (ist ein fixer Prozentsatz auf den Listenpreis, darf ich aber laut AGB nicht offenlegen).


    Gruß

    Facelift EV6 GT-Line AWD in Runway Rot, WP/Assist+/Design/Sound/Technologie

    bestellt 11/2024, erwartet 03/2025