Hallo zusammen,
bin seit gestern erst neu hier im Forum also sollte das Thema schon behandelt worden sein tut es mir leid (habe schon gesucht im Forum).
Ich habe am Donnerstag beim KIA Händler einen Termin und will mir meinen EV6 konfigurieren lassen:
GT-Line in Yacht Blau, RWD, 77 kWh, P5, P6,WP
Habt Ihr Tipps worauf ich beim Konfigurieren achten soll?
Aktuell gibt er mir als Preis 59.896,58 € aus. Wieviel Rabatt haben eure Händler noch auf den Konfigurationspeis gegeben?
Die Finanzierung hingegen ist bei mir noch völlig offen. Ich wollte Ihn 4 Jahre privat leasen, weil ich mir unschlüssig bin, wo die Batterietechnik in 4 Jahren steht.
Anschließend wollte ich dann das Nachfolgermodell wieder 3-4 Jahre leasen mit anschließender Kaufoption.
Mir ist auch unklar, wielange die Batterie hällt ich fahre nur 10.000 km im Jahr und Kia gibt ja 150t km oder 7 Jahre auf alles Garantie.
Jedoch ist der Austausch einer Batterie mit Abstand der teuerste Anteil (12.000 € ?) und die Technik ist ja noch nicht so erprobt.
Mich würde interessieren, warum Ihr euch für einen Direktkauf entschieden habt und ob meine Sorgen hier vielleicht unbegründet sind.
Danke für das Feedback