Autocharge ist nicht Plug&Charge
Autocharge funktioniert, wie oben geschrieben, ohne Problem bei EnBW.
Hat der ev6 die iso 15118 ? Als Plug&charge ?
-
-
Ich gehe auch davon aus, dass die Bender zwar ein powerline modem drin haben, wie hier beschrieben:
Bender Ladecontroller – jetzt Plug&Charge-zertifiziertLadestationen mit dem Bender Ladecontroller CC613 sind jetzt Plug&Charge fähig.www.bender.dePlug&Charge-Zertifizierung für Bender-LadecontrollerErfahren Sie, wie die Plug&Charge-Zertifizierung für Bender-Ladecontroller Herstellern ermöglicht, neue und bestehende Ladestationen mit modernster…www.bender.deHeißt aber (leider) noch lange nicht, dass das Auto Plug&Charge kann. für die Basis-Authentifizierung reicht das erkennen der Mac Adresse des Autos durch die Ladeinfrastruktur. Ohne Kommunikation durch das Auto.
Sollte sich das beim FACELIFT geändert haben, würde mich das schon interessieren. Geht aber aus dem Post nicht hervor.
-
Heißt aber (leider) noch lange nicht, dass das Auto Plug&Charge kann.
Der Facelift kann Plug&Charge.
-
Aber nur kastriert.
-
Inwiefern?
-
Keine dynamische Auswahl des besten Tarifs unter den hinterlegten Karten, bzw. lassen sich überhaupt schon mehrere Karten bei einem Kia hinterlegen?
-
Nein, nur KiaCharge
-
Eigentlich auch egal, erstens gibt es nur wenige Kombinationen aus Lademöglichkeiten und Ladekarten die auch sinnvoll sind, zweitens finde ich den Komfortgewinn überschaubar.
Der schöne Traum als absoluter Laie einfach irgendwo zum Laden anzuhalten und dann preiswert herauszukommen ist Stand jetzt jedenfalls noch nicht möglich.
-
Keine dynamische Auswahl des besten Tarifs unter den hinterlegten Karten, bzw. lassen sich überhaupt schon mehrere Karten bei einem Kia hinterlegen?
Kennst du ein anderes Auto bei dem das geht?
-
Kennst du ein anderes Auto bei dem das geht?
Nein, ich glaube der ganze Blödsinn wurde bislang noch überhaupt nicht wie versprochen umgesetzt, "grosse Klappe, nix dahinter" könnte man wohl wieder mal sagen. Und wie lange wird das schon angekündigt?