Ich hab ihn zwar bestellt und kann nix ändern.
Da aber immer mehr Säulen die iso15118 unterstützen und diie ids von vw das als Firmware Update im März bekommen würd ich es auch gern wissen ob mein Auto das dann 02/2023 kommt das dann auch kann ..
Ich hab ihn zwar bestellt und kann nix ändern.
Da aber immer mehr Säulen die iso15118 unterstützen und diie ids von vw das als Firmware Update im März bekommen würd ich es auch gern wissen ob mein Auto das dann 02/2023 kommt das dann auch kann ..
Hi,
was der EV6 auf jedenfalls könne soll ist: AutoCharge
Vielleicht kann das ja mal jemand testet...? ich warte leider noch auf meine EV6.
Alles anzeigenHi,
was der EV6 auf jedenfalls könne soll ist: AutoCharge
Vielleicht kann das ja mal jemand testet...? ich warte leider noch auf meine EV6.
danke für den Tipp! Schitt 1 in der App hab ich schon mal erledigt, 2 "Aktivierungsprozess" kann ich heute Nachmittag mal testen. Ist dann auch mein erstes mal öffentliches Laden. bin gespannt.
_____________
Update:
Puh tat gar nicht weh.
EnBw-Säule 38179 Groß Schwülper auf dem Rossmannparkplatz.
1. Versuch, Karte vorhalten nix
2. Versuch, mit der App den Barcode gescannt, "wollen sie AutoCharge aktivieren?" o.ä. ... Jo [Aktivieren] angeklickt. ... keine 10sek später "aktiviert" in der app und die Säule fängt an krach zu machen und der Ladevorgang läuft. Kurze Gassirunde, dann hab ich den Ladevorgang abgebrochen.
in der App-Historie steht: 11:44min / 7,8kWh / 3,72€ / 0,0€ Blockiergebühr
Die Blockiergebühr hätte eigentlich der Polo neben mir bekommen müssen
Im Auto wurden nach laden 75% SOC angezeigt.
Hab jetzt kein zweites mal getestet aber bin mir ziemlich sicher, dass ich beim nächsten mal nur anstecken muss.
Dann nehme ich auch den anderen Stecker, ich glaube ich hab nur den 50kw-Stecker erwischt, im Sperrdisplay stand 150kw ccs/50kw ccs /22kw typ2.
Beide Combo-CCS/Typ2-Stecker liefern max 75kW (https://www.goingelectric.de/stromtankstellen...)
Ladeleistung war jetzt nicht so doll, aber ein schonender/erfolgreicher Test.
IONITY hat für sein gesamtes Netz auch PnC, nach einer Testphase, Europaweit für sein Netz freigeschaltet. Der IONIC 5 soll es auch können, dann sollte es auch der EV6 können. (Sorry, mein Internet ist gerade nicht aufgeräumt, finde die Beiträge im ganzen Gewühl leider nicht mehr wieder)
Ich habe mal bei KIA angefragt und hier die Antwort, kurz: Ja, wird unterstützt.
und hier für den interessierten Leser mal den Wiki-Beitrag zur ISO Norm
https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_15118
Alles anzeigendanke für den Tipp! Schitt 1 in der App hab ich schon mal erledigt, 2 "Aktivierungsprozess" kann ich heute Nachmittag mal testen. Ist dann auch mein erstes mal öffentliches Laden. bin gespannt.
_____________
Update:
Puh tat gar nicht weh.
EnBw-Säule 38179 Groß Schwülper auf dem Rossmannparkplatz.
1. Versuch, Karte vorhalten nix
2. Versuch, mit der App den Barcode gescannt, "wollen sie AutoCharge aktivieren?" o.ä. ... Jo [Aktivieren] angeklickt. ... keine 10sek später "aktiviert" in der app und die Säule fängt an krach zu machen und der Ladevorgang läuft. Kurze Gassirunde, dann hab ich den Ladevorgang abgebrochen.
in der App-Historie steht: 11:44min / 7,8kWh / 3,72€ / 0,0€ Blockiergebühr
Die Blockiergebühr hätte eigentlich der Polo neben mir bekommen müssen
Im Auto wurden nach laden 75% SOC angezeigt.
Hab jetzt kein zweites mal getestet aber bin mir ziemlich sicher, dass ich beim nächsten mal nur anstecken muss.
Dann nehme ich auch den anderen Stecker, ich glaube ich hab nur den 50kw-Stecker erwischt, im Sperrdisplay stand 150kw ccs/50kw ccs /22kw typ2.Beide Combo-CCS/Typ2-Stecker liefern max 75kW (https://www.goingelectric.de/stromtankstellen...)
Ladeleistung war jetzt nicht so doll, aber ein schonender/erfolgreicher Test.
11:44min / 7,8kWh / 3,72€ / 0,0€ Blockiergebühr
Das sind doch 0 Euro Blockiergebühr ausgewiesen und 3,72Euro Strom. Irgendwas verstehe ich nicht…
Oder meinst du der Polo hätte generell Blockiergebühr bekommen müssen und nicht dass du sie gezahlt hast?
Ich habe mal bei KIA angefragt und hier die Antwort, kurz: Ja, wird unterstützt.
Muss auf unseren EV6 zwar noch warten, finde aber genial, dass diese Norm schon implementiert ist.
LG Werner
Vielen Dank für Eure Mühe. Das sind gute Nachrichten und ein weiterer Kaufgrund.
11:44min / 7,8kWh / 3,72€ / 0,0€ Blockiergebühr
Das sind doch 0 Euro Blockiergebühr ausgewiesen und 3,72Euro Strom. Irgendwas verstehe ich nicht…
Oder meinst du der Polo hätte generell Blockiergebühr bekommen müssen und nicht dass du sie gezahlt hast?
Genau, ich hab keine Gebühr bezahlt, der Polo hätte die Gebühr von der Rennleitung bekommen müssen