Warum eigentlich auf Englisch?🤔
Der Verfasser schreibt doch sonst auch auf Deutsch.
Er schreibt auf Englisch und lässt (meist) Google-Translator dann dran.
Warum eigentlich auf Englisch?🤔
Der Verfasser schreibt doch sonst auch auf Deutsch.
Er schreibt auf Englisch und lässt (meist) Google-Translator dann dran.
Warum eigentlich auf Englisch?🤔
Der Verfasser schreibt doch sonst auch auf Deutsch.
GonGi66 ist Italiener und hat leider kein Forum auf italienisch gefunden. Dafür, dass er hin und her übersetzen muss ist es bisher wenigen aufgefallen.
Alles klar, Danke. 👍
I don't know if you've experienced this... I've been driving my GT for 40 days and almost 3000 km... So far always had a predicted range of 380/400 km with 100% battery charge. Today I suddenly had 440... I ride and have always ridden the same way and for the same route... And charged the battery every 5 to 7 days.
Hat jemand eine plausible Erklärung?
This is due to the higher outside temperature.
0° to 15° already makes a difference of approx. 25%.
GonGi66 is Italian and couldn't find a forum in Italian. So far, few have noticed that he has to translate back and forth.
Vielen Dank für Ihre Hilfe mit den anderen Forumsteilnehmern ...
This is due to the higher temperature outside.
0° to 15° already makes a difference of approx. 25%
So far I've had 2 plug-in hybrids and haven't been able to tell much of a difference in range unless temperatures were below 10 degrees... I thought the same could be said for our EV6
As I said, since I live by the sea, the temperatures here are not particularly cold even in winter, so I have never had much difference between summer and winter areas ...
Das kommt ganz auf die Brandquelle an. Und was ich mitbekommen habe, werden BEV in eine Wanne gelegt und man lässt sie kontrolliert ausbrennen.
PS:
Erste Regel bei einem Elektrobrand: Niemals mit Wasser löschen!
Nö, selbst Wasserlöscher erlauben das Löschen von Elektrobränden bis 1000 V. 1 m Abstand und gut ist. Beim Gartenschlauch kein Vollstrahl und nicht auf Socken in der Pfütze stehenbleiben.
Auch die Feuerwehr löscht ein Elektroauto mit Wasser. Man lässt ein Auto nicht ausbrennen. Auch und vor allem die Akkus.
Selbst die Hersteller von Heimspeichern schreiben beim Löschmittel der Lithium Akkus: „Löschmittel: Wasser“
Mit der Wanne oder neu einem Wassersack bleibt halt das Wasser direkt mit dem Akku in Verbindung und kühlt. Sonst läuft es ja immer die Gosse runter. Daher auch der hohe Wasserverbrauch wenn man keine Wanne hat.
Bleibt entspannt und fürchtet euch lieber vor Gasfedern, platzenden Reifen, die Glassplitter in die Augen schleudern oder vor brennenden Alufelgen. Oder auch vor Kommentaren wie „Geh weg, der Wagen explodiert gleich“
Das Auto muss aber weit über 0% gefahren werden. Bei 0% noch ca 3.6 kWh vorhanden
In der AUTOStraßenverkehr Zeitschrift gab es einen interessanten Vergleich: kleiner oder großer Akku.
Bei 2 Modellen wird der große empfohlen (Cupra Born und Ford Mustang mach-e). Beim EV6 sind beide sinnvoll und nur für den, der oft Langstrecke fährt, wird der große empfohlen.
Man schreibt, dass durch das schnelle Nachladen auch beim kleinen EV6 Akku die Ladestops erträglich kurz bleiben. Sollte ich vielleicht umbestellen??
Man schreibt, dass durch das schnelle Nachladen auch beim kleinen EV6 Akku die Ladestops erträglich kurz bleiben. Sollte ich vielleicht umbestellen??
Ich habe den Vergleich in der Zeitschrift auch gelesen, sehr interessant. Wenn man nicht oft Langstrecke fährt ist in der Tat der kleine Akku finanziell und umwelttechnische sinnvoller.
Aus Gründen des Wiederverkaufts würde ich trotzdem immer zum großen Akku greifen. Viele Leute haben leider noch nicht verstanden, dass eine hohe Ladeleistung genauso oder sogar noch wichtiger als eine große Reichweite ist.