Hat schon jemand 0 bis 100% geladen?
Traue ich mich nicht!
Aber hier gibt es Info‘s von Aviloo, die so Akku Checks machen und Info‘s angeben….
Hat schon jemand 0 bis 100% geladen?
Traue ich mich nicht!
Aber hier gibt es Info‘s von Aviloo, die so Akku Checks machen und Info‘s angeben….
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Hat schon jemand 0 bis 100% geladen?
Ja als ich den Aviloo Test gemacht habe, hatte noch die vergünstigten Beta Testbedingungen und da habe ich zur Auflage bekommen den Wagen bis auf Anzeige 0% runter zu fahren. Habe ihn dann mit Anzeige 0% nach dem Test wieder in die Garage gefahren. Habe das im Aviloo Fred aber auch schon mal geschrieben. Ist auch beim EV6 nicht so kritisch da der bei 73,4 kWh verbrauchter Energiemenge schon 0% anzeigt und erst bei den von Kia beworbenen 77,xx stehen bleibt. Ist aber wie gesagt im Aviloo Fred schon mal ausgeführt. Ich hatte Laut Anzeige im Display 0% und im Carscanner 0,5% habe mir da auch keine grßen Sorgen gemacht und hatte auch keine Powerstation für den Notfall im Auto
Ergänzend zu den Ausführungen von HeavyDad gibt es auf eine diesbezüglich gezielte Anfrage des ADAC auch eine von mir bereits gepostet„offizielle“ Aussage von KIA Deutschland zur Bruttokapazität des großen Akku, die von der Aviloo-Angabe (84 kWh) abweicht und lautet: 87,4 kWh. Demgemäß verfügt der Akku bei 0 % über einen beträchtlichen Puffer von 14 kWh und bei Fahrzeugstillstand über einen Puffer von immerhin 10 kWh. Vielleicht gibt ja KIA im Laufe der Zeit hiervon noch etwas zur Nutzung frei und kompensiert so einen Teil der Degradation.
Als relativer Elektroneuling frage ich mich: macht das Sinn? Würde man durch größere Extremladestände die Alterung dann nicht sogar noch weiter beschleunigen?
Ab wann kommt eigentlich die Schildkröte? Und wieviel Reserve hat man dann noch bis zum Supergau, dem Totalausfall?
Bis 7% war ich schon runter, aber da gab es auch schon Warnungen im Display. So ganz egal war mir das nicht, und ich war froh, die heimische Wallbox erreicht zu haben.
Alles über 0 muss "unkritisch" sein, wenn der Hersteller zulassen würde dass du Ladestände erreichst bei denen du aktiv was kaputt machen kannst ohne dass es dir bewusst ist... käme KIA zumindest in den USA in echte Probleme. Da freut sich dann wieder mal ein Anwalt und schmeißt ne Runde Sammelklagen in den Raum.
Am 08.Okt.22 nach Ausfall aller Ionity Säulen in Nimitz einen HPC in Leipzig mit 2% und 9km Restreichweite erreicht. Mir hat´s gereicht , meine bessere Hälfte war allerdings weniger entspannt . Das Laden danach 63,12kWh(laut Abrechnung) allerdings in 21 Minuten auf 80% - ich bin immer wieder begeistert von der Leistung. Habe das update für Vorkonditionierung installiert, bisher funktioniert es.
Hi coco.a.H, du hast offensichtlich die Bright-Sitze? Bist du zufrieden damit?
Bei mir waren es noch 12km Restreichweite, die zuvor aber rasend schnell von 20km runtergespult wurden, als meine Frau mich vom Augenarzt abholte, und die Karre saukalt war. Da kommt schon das Flattern auf🙄
Hi Iwiesix, ja habe die bright Sitze und bin sehr zufrieden damit.Nach einem Jahre Gebrauch und 27Tsd km noch keine. Gebrauchsspuren oder Verfärbungen
Am 08.Okt.22 nach Ausfall aller Ionity Säulen in Nimitz einen HPC in Leipzig mit 2% und 9km Restreichweite erreicht. Mir hat´s gereicht , meine bessere Hälfte war allerdings weniger entspannt . Das Laden danach 63,12kWh(laut Abrechnung) allerdings in 21 Minuten auf 80% - ich bin immer wieder begeistert von der Leistung. Habe das update für Vorkonditionierung installiert, bisher funktioniert es.
Klugscheißerei: Ich nehme an, du meinst Nempitz?
Das ist die Station, an der es auch SuC von Tesla gibt, an denen auch die Herren von Nextmove gerne halten.
Alternative war der Aral Pulse am Völkerschlachtdenkmal? Das ist schon ein herber Umweg.