Ich gebs auf...
Das ist auch besser so...
Auf die gefahr hin das ich Dir wieder auf die Füsse trete :
Ich habe immer noch den Eindruck das Du die Physik der Batterie ink. Lade- und Entladevorgang nicht verstanden hast.
Wir reden hier von der Entladung einer Batterie und der Energie die dabei übertragen wird.
Sobald eine Last an die Batterie geklemmt wird geht die Spannung runter.
jetzt musst Du in jedem "Augenblick" das Produkt aus Strom und Spannung bilden. Das ist die elektrische Leistung.
Diese ganzen "Augenblickswerte" werden addiert bis die Entladung abgebrochen wird bei der Ladeschlussspannung.
Die Summe ist die Energie die Du aus der Batterie in diesem Zeitraum entnommen hast.
So kannst Du es nicht rechnen:
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RE: Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
Ich löse dann mal auf.
111,1 Ah * 800 Volt / 1000 = ca. 88 kWh.... Dürfte die Bruttokapazität des Akkus sein. Wahrscheinlich liegt die Gesamtzellspannung nicht exakt bei 800 Volt, sondern irgendwo bei 780-790 Volt, dann kommt man auch ziemlich genau auf die kommunizierten 87,4 kWh.
111,1 Ah * 800 Volt / 1000 = ca. 88 kWh.... Dürfte die Bruttokapazität des Akkus sein. Wahrscheinlich liegt die Gesamtzellspannung nicht exakt bei 800 Volt, sondern irgendwo bei 780-790 Volt, dann kommt man auch ziemlich genau auf die kommunizierten 87,4 kWh.