Ladekapazität Akku Größe - Reichweite Kia EV6 - Balancing Batterie


  • Ja stimmt, kann man ja dauerhaft umstellen.

    Das Schaf 🐑 im Wolf 🐺 spelz🙄


    Danke für die Werte.

    Deckt sich so mit meinen Beobachtungen, leider wurde mir der Dauerdurchnittsverbrauch durch abklemmen der 12v resettet. Von daher starte ich da nochmal neu. Und das im Winter!


    Ja. Mit dem Verbrauch im Sommer bin ich sehr zufrieden. Ähnliche Werte wie du.

    Der Winterverbrauch macht mir doch Sorgen, und wir haben noch nicht mal Winter … 🥶


    Lässt du im Winter bei Autobahn die Vorkonditionierung laufen zum Laden? Der Wert ist dann ja auch noch drin .

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Yep, wenn du ohne Planung an die Säule fährst dann bringt es Nix, schont aber den Durchschnittsverbrauch.


    Dein noch mal steigender Verbrauch unter ca. 3 grad könnte sich aber dadurch erklären. Dann startet nämlich die Vorkonditionierung sowieso um den Akku auf 5 grad zu bringen.


    Ja ich gebe Dir recht, einfach ist anders. Die Kia UI ist sagen wir mal nicht selbsterklärend 🤷‍♂️

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • offtopic:

    Säulen Reservierung? Bei Tesla? Höre ich zum ersten Mal...


    ontopic:

    ich weiß doch auf Strecke ne halbe Stunde vorher ob ich an die Säule muss oder nicht um anzukommen. Dann wähle ich die im Navi vor und gut ist, dann ist der Akku warm und es dauert auch nur 20 Minuten statt 40 oder mehr. Das würde mich extrem an nerven.

  • Das habe ich am Sonntag auch gemacht. Den Durchschnitt weiß ich nicht mehr, aber dank Enercity erst auf 90% geladen, dann mit bis zu 266km/h auf 2% entladen und mit Enercity wieder auf 90% geladen.
    Und es hat Spaß gemacht. :D

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated


  • Du kannst den Hintergrund auf Rot umstellen, dauerhaft, auch bei Eco =)


    What?!?!

    Wo finde ich denn diese Option. Ist ja mega!

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Da passt halt nichts zusammen.

    Keine Reservierung, keine Anpassung auf die aktuelle Route, bei Stau oder Umfahrung, oder wenn belegt.


    Schade, bei Tesla geht das, ist ein Kaufargument.

    Auch nur, wenn du auf die älteren Infos vertraust. Viele Tesla-Fahrer schimpfen genauso über die Ladeplanung und nutzen lieber ABRP.

    Wobei ich persönlich jetzt noch nicht das Problem hatte, dass das bei mir nicht ordentlich funktioniert hätte, liegt aber vermutlich an der recht guten HPC Abdeckung auf meinen Strecken.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Da passt halt nichts zusammen.

    Keine Reservierung, keine Anpassung auf die aktuelle Route, bei Stau oder Umfahrung, oder wenn belegt.


    Schade, bei Tesla geht das, ist ein Kaufargument.

    Das fetthervorgehobene macht EV6 ganz normal.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.