Ladekapazität Akku Größe - Reichweite Kia EV6 - Balancing Batterie

• Kurze Frage: möchte mir carscanner installieren. Im playstore gibt es mehrere Versionen. Welche passt zum EV6 und kingfuren OBD2 Bluetooth 4.0? Danke im voraus.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Kurze Frage: möchte mir carscanner installieren. Im playstore gibt es mehrere Versionen. Welche passt zum EV6 und kingfuren OBD2 Bluetooth 4.0? Danke im voraus.

Car Scanner ELM OBD2 - Apps on Google Play
    Trip computer+car diagnostic tool with widest variety of features and dashboard!
    play.google.com

Das ist die App, die du installieren willst.

EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

• Hi Storm , hast Du einen CarScanner Ansatz, wie man an den Innenwiderstand eines EV6 Akkus kommen kann?

(Ich habe zwar die Suche bemüht, aber das für mich aussagekräftigste zum dem Thema ist das Zitat.)

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Hi Storm , hast Du einen CarScanner Ansatz, wie man an den Innenwiderstand eines EV6 Akkus kommen kann?

(Ich habe zwar die Suche bemüht, aber das für mich aussagekräftigste zum dem Thema ist das Zitat.)

Wird bei mir unter dem 11. Preset bei CarScanner angezeigt.

EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

• hast Du einen CarScanner Ansatz, wie man an den Innenwiderstand eines EV6 Akkus kommen kann?

Eigentlich sollte man den Innenwiderstand des Akkus berechnen können, sofern der CarScanner die Akkuspannung und den Akkustrom anzeigt.

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Es sind 18 Batterie Packs und 192 Zellen

Korrektur -> es sind 16 Batterie Packs und 192 Zellen (Car Scanner zeigt zwar 18, aber 17 und 18 liefern keine Werte)

Sorry

Jetzt geht auch die Rechnung wieder auf -> 12 Zellen je Pack.

Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

• Korrektur -> es sind 16 Batterie Packs und 192 Zellen (Car Scanner zeigt zwar 18, aber 17 und 18 liefern keine Werte)

Sorry

Jetzt geht auch die Rechnung wieder auf -> 12 Zellen je Pack.

...und somit zeigt der CarScanner dann nicht die Temperatur und die Spannung einer jeden Zelle sondern eines Moduls (mit je 12 Zellen) an. Richtig?

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku