Der EV6 ist unten voll verkleidet um die Aerodynamik zu optimieren... ein Loch muss also immer rein.
Wen es stört, kann sich ja eine Klappe/Blende bauen
Der EV6 ist unten voll verkleidet um die Aerodynamik zu optimieren... ein Loch muss also immer rein.
Wen es stört, kann sich ja eine Klappe/Blende bauen
Alles anzeigenHallo Zusammen,
hat eventuell schon jemand abnehmbare AHK von Aragon im Einsatz? Gibt es irgendwelche Einschränkungen im Vergleich zur Originallösung?
Die Aragon scheint vom Stecksystem ähnl. der orig. KIA (von unten gesteckt) hat aber im Gegensatz zur KIA-Lösung eine Stützlast von 122kg (anstatt 75kg). Somit könnten die 100kg Stützlast des EV6 (Eintrag Zulassungsbescheinigung - Punkt13) komplett genutzt werden.
Möchte 4 Räder auf einen AHK Fahrradträger transportieren (2 Erw, 2 Kinder).
Hier der Link:
http://www.kupplung.de/aragon-…teckt-192445-42466-1.html
Freue mich auf euer Feedback.
Danke und Gruß
Ilko
Die "originale" AHK von Kia kommt wohl von Westfalia.
Ob deren Stecksystem besser als von Aragon ist, kann ich nicht sagen.
Aber interessant finde ich schon, dass bereits zwei Hersteller den EV6 bedienen. Eventuell findet sich noch einer, der eine schwenkbare AHK anbietet.
Schwenkbar kann ich mir bei dem EV6 nicht vorstellen, wenn man mal das lange Ungetüm gesehen hat.
Da kann man dann die komplette Unterbodenverkleidung weg lassen, falls es überhaupt passen würde.
Beim Ioniq5 geht aber eine schwenkbare.
Und bei Mercedes seit ca. 15 Jahren auch, bei jedem Modell. Wäre gelacht, wenn Kia es nicht schaffen würde.😉
Wenn man den Subwoofer weg lässt und die Wanne wegflext könnte es passen🤪
Bei Opel auch seit fast 20 Jahren... darum geht es ja gar nicht.
Ich verstehe eh nicht warum keine Schwenkbare ab Werk angeboten wird, ist ja die eleganteste Lösung. Kann mir vorstellen, da sie in Asien wenig genutzt werden, wird da nicht so viel Wert darauf gelegt.
Wenn es beim Ioniq 5 eine gibt, wird es beim EV6 wohl auch möglich sein, dann aber wie gesagt mit einem riesen Ausschnitt.
Kann man eigentlich den Kugelkopf über die RFK sehen oder liegt der ausserhalb vom Blickfeld? Wäre interessant wegen ankuppeln, also wie weit man rückwärts vor den Anhänger fahren kann.
edit: Müsste man ja über die Vogelperspektive/360° auch sehen, richtig?
kann man in dem Video Schön sehen 6:30
Leid4er hat er keine Rundumkammeras
Den Kollisionswarner per Taste in der Mittelkonsole abschalten, der reagiert natürlich auf den Hänger
Update: kein Ausschalten nötig. Er erkennt den Hänger und piepst nicht mehr. Wurde anscheinend mit einem Update geändert 👍