Kia EV6 Anhängerkupplung - AHK mit Zugmasse und Stützmasse 2021?
-
-
Hat eventuell schon jemand Bilder der AHK beim GT Line wegen der Rückfahr- LEDs?
Kupplung sieht auf jeden Fall vernünftig aus. Ich verwende Sie schon seit Jahren an den Womos.
Ab und zu etwas WD40 ans Schloss und alles ist gut.
-
muss eigentlich "nur" die Kupplung hinten montiert werden oder werden auch noch Kabel wegen der Elektrik innerhalb des Autos verlegt?
-
Perfekt, so muss das aussehen😏
-
muss eigentlich "nur" die Kupplung hinten montiert werden oder werden auch noch Kabel wegen der Elektrik innerhalb des Autos verlegt?
Ich vermute, dass auch der Kabeljau verlegt werden muss
-
Bei Mobis auf der Seite sind sogar Einbauanleitungen (fitting instruction) fein säuberlich aufgelistet:
-
Den Kollisionswarner per Taste in der Mittelkonsole abschalten, der reagiert natürlich auf den Hänger
Hmm, und wird es kein Anhänger-ESP aktiviert (wie bei einer C Klasse z.B)? Das wäre schade, ich möchte ab- und zu einen Pferdeanhänger ziehen (für Kurzstrecke)
-
Hallo Zusammen,
hat eventuell schon jemand abnehmbare AHK von Aragon im Einsatz? Gibt es irgendwelche Einschränkungen im Vergleich zur Originallösung?
Die Aragon scheint vom Stecksystem ähnl. der orig. KIA (von unten gesteckt) hat aber im Gegensatz zur KIA-Lösung eine Stützlast von 122kg (anstatt 75kg). Somit könnten die 100kg Stützlast des EV6 (Eintrag Zulassungsbescheinigung - Punkt13) komplett genutzt werden.
Möchte 4 Räder auf einen AHK Fahrradträger transportieren (2 Erw, 2 Kinder).
Hier der Link:
Aragon Anhängerkupplung KIA EV6 abnehmbar Bj 21- | RAMEDERAragon Anhängerkupplung abnehmbar ★ KIA EV6 Bj 21- ★ Bestpreis Garantie ★ Jetzt günstig kaufen!www.kupplung.deFreue mich auf euer Feedback.
Danke und Gruß
Ilko
-
Interessante Kupplung mit gutem Preis. Nur ein kleiner Nachteil:
Ein Ausschneiden des Stossfängers ist für diese Kupplung erforderlich, jedoch nur im nicht sichtbaren Bereich. Die vorgegebenen Schnittmaße und Schnittmuster sind in der Gebrauchsanweisung zu finden.
-
Der Stoßfänger muss auch bei der AHK von Mobis ausgeschnitten werden.