Kia EV6 Sommerreifen und Sommer Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hier die ABE von Borbet:

Mist, geht nicht 🤔

Datei zu groß 🫣

Vielleicht hilft der link ? :

Borbet W black polished glossy für Ihren Kia EV6 | ✪ felgenoutlet.de
    Jetzt Ihre Borbet W black polished glossy im 3D-Felgen-Konfigurator auf Ihrem Fahrzeug ansehen ✓ Auch mit passendem Reifen direkt online bestellen ✓
    www.felgenoutlet.de

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• Da steht ziemlich weit unten, bevor die Reifen anfangen, Gutachten.

Da drauf drücken, dann kommt da der download zur ABE

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• Auf der Suche nach passenden Felgen für den Sommer bin ich jetzt auch bei der Borbet W black polished glossy 19" gelandet. Die ist ja hier so quasi die Forums-Felge. :D

Dazu eine grundsätzliche Frage: Passen zur Borbet W die original Radmuttern oder braucht man da andere (Kegel- / Kugelbund)?

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Beim GT sind andere Muttern dabei - ich gehe davon aus, dass sich das Befestigungssystem innerhalb der EV6 Reihe nicht unterscheidet.

Demnach: ja, andere Muttern welche aber beiliegen, ebenso wie Zentrierringe.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Dazu eine grundsätzliche Frage: Passen zur Borbet W die original Radmuttern oder braucht man da andere (Kegel- / Kugelbund)?

Je nach dem wo Du bestellst...bei reifen.com sind zB. für Borbet-Felgen immer ein Satz passender Radbolzen/-muttern dabei, sind aber auch Kegelbund. Nur die Schlüsselweite ist kleiner, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Yup irgendwo gibt es einen Post von mir, als ich auf Winterreifen gewechselt habe ... und ich die passende Nuss nicht hatte.

*such*

• Danke für die Info!

Wenn das beides Kegelbund sind, dann sollte man doch auch eine Mutter für beide Felgen nehmen können, also entweder die 19er oder die 21er, so daß man beim Wechsel von Sommer auf Winterräder nicht ständig zwischen zwei verschiedenen Mutern wechseln muß.

Oder spricht da technisch irgendwas dagegen?

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Wenn der Kegelwinkel und die Kegellänge gleich ist, sollte das gehen. Es könnte aber sein, dass der äußere Lochdurchmesser für die 21er Nuss zu klein ist, bzw. dass diese dort schleift und den Lack zerkratzt.

GT-Line, RWD, Runway Red, alle Pakete incl. Glasdach

Seit 12.2023