Kia EV6 Sommerreifen und Sommer Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • KingSting Bei den renomierten Anbietern reifen.com usw Dein Fahrzeug eingeben, Saison und Felgengröße wählen, Design aussuchen, in den Warenkorb...niemand hier kennt Deinen Geschmack. Das hat auch nix mit "Marken" zu tun. Alternativ hat Dein Händler sicher was passendes im Programm.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Hallo in die Runde !

    Wer von euch fährt die borbet W in der Seriengröße 255/40r21 und hat diese Eintragen lassen?

    Im Gutachten steht für den non-GT die Frontschürze müsse ausgestellt werden


    https://www.felgenshop.de/gutachten/0889438


    Kann jemand sagen ob die Reifen -Felgen -Kombi auch ohne Kotflügelarbeiten eingetragen werden kann?


    VG

    EV6 Stromer

    Bestellt 09/22 AWD Pearl White Snow, 20“ , GD, alle Pakete, WP

  • Hallo, allerseits,


    erlaube mir noch diesen meinen Post von heute betreff. "Test Sommerreifen für EV6" von MO/OVE (Verlag ams, auto motor & sport) nachzureichen.


    Bin zufrieden mit Serienbereifung 20'' CONTI Premium Contact P6 - Preis/Leistung stimmt.


    Weiterhin engagiertes und unfallfreies Fahren!

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

  • Braucht man eine spezielle Nuss zum Nachziehen oder wäre die hier ok:


    21 mm Nuss

    21mm ist ja eigentlich die Schlüsselweite für Zündkerzen.

    Mit 22mm hat es auch geklappt, sonst waren es immer 17 oder 19mm


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Es ist keine besondere Nuss notwendig. Ich verwende eine ganz normale Nuss mit Plastikabdeckung vorne, damit die Felge nicht zerkratzt wird. Ich glaube es ist eine 21mm Nuss. Habe solch ein Set, wo eine 17, eine 19 und eine 21 drinnen sind (sicher bin ich nur bei der 17er Nuss). Also sollte die von dir gezeigte Nuss gehen.....

  • Da wäre ich mir nicht sicher und es könnte sein, dass Kia hier ein Zoll-Maß hat: nämlich 13/16, was 20,8 mm entspricht.

    Die 21er Nuss passt zwar drauf, wackelt aber und könnte die Kanten beschädigen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Also ich habe gerade erst die Winterräder mit der Nuss auf einem Schlagschrauber gewechselt. Hat Problemlos funktioniert. Und auch beim Kia Ceed SW meiner Schwägerin mache ich das. Mittlerweile schon etliche Male mit dem Schlagschrsuber gewechselt, ich kann keine "beschädigten" Stellen sehen......

  • Bei Benutzung eines Schlagschraubers würde ich mir eine passende 13/16nuss besorgen ggf Schrumpfschlauch nachrüsten.

    Die 21nuss von meinem billigen Parkside-set hat doch schon ein paar Spuren an den Felgenlöchern ( durch mit geschliffenen Dreck?) hinterlassen.

    Was haltet ihr von dieser Nuss mit mitdehender Kunststoffhülle? Vermutlich muss man die Hülle mit der zweiten Hand festhalten, bei der letzten Mutter fehlt die 3. Hand um das Rad zu halten.🤔

    https://www.amazon.de/dp/B001C9UTNQ/ref=sspa_mw_detail_2?ie=UTF8&am...

    Leider keine 13/16er


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK