Kia EV6 Sommerreifen und Sommer Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Bei Benutzung eines Schlagschraubers würde ich mir eine passende 13/16nuss besorgen ggf Schrumpfschlauch nachrüsten.

    Die 21nuss von meinem billigen Parkside-set hat doch schon ein paar Spuren an den Felgenlöchern ( durch mit geschliffenen Dreck?) hinterlassen.

    Was haltet ihr von dieser Nuss mit mitdehender Kunststoffhülle? Vermutlich muss man die Hülle mit der zweiten Hand festhalten, bei der letzten Mutter fehlt die 3. Hand um das Rad zu halten.🤔

    https://www.amazon.de/dp/B001C9UTNQ/ref=sspa_mw_detail_2?ie=UTF8&am...

    Leider keine 13/16er

    Ich habe solche Nüsse mit Kunststoffhülle.......

    Verwende nur noch solche, da ich mir mit einer normalen Nuss einmal die Felgen "misshandelt" habe


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Bei Benutzung eines Schlagschraubers würde ich mir eine passende 13/16nuss besorgen ggf Schrumpfschlauch nachrüsten.

    Die 21nuss von meinem billigen Parkside-set hat doch schon ein paar Spuren an den Felgenlöchern ( durch mit geschliffenen Dreck?) hinterlassen.

    Was haltet ihr von dieser Nuss mit mitdehender Kunststoffhülle? Vermutlich muss man die Hülle mit der zweiten Hand festhalten, bei der letzten Mutter fehlt die 3. Hand um das Rad zu halten.🤔

    https://www.amazon.de/dp/B001C9UTNQ/ref=sspa_mw_detail_2?ie=UTF8&am...

    Leider keine 13/16er

    https://www.amazon.de/CTA-Tools-A173-Schlag-Stecknuss-d%C3%BCnnwand...


    Das dürfte passender sein, weil 13/16


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Neben einer Nuss mit Kunststoffüberzug (den man immer reinigen sollte, gleiches gilt für die Felgenlöcher) würde ich eher noch auf vernünftige Radmuttern mit beweglichem Konus zurückgreifen. Ich hab DIESE für die Winterräder.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Mein EV6 wurde geklaut (mit Winterräder) und ich habe jetzt 4 originale 20"Sommerräder, die ich für mein Fahrrad nicht nutzen kann.

    Wer Interesse hat, bitte per PN

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Tut mir echt leid mit deinem Auto!

    Bitte nich noch mehr Annoncen, Setze bitte eine hier rein: Biete Bereich - bitte Regeln beachten!

    Das sollte doch die richtige Ebene sein oder täusche ich mich?

    Kia EV6 Sommerreifen und Sommer Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hallo zusammen


    Ich bin kurz davor meine Bestellung abzuschicken. Da ich mir nicht absolut 100% sicher bin, ob alles passt/zulässig ist, erlaube ich mir hier kurz meine geplante Bestellung kundzutun.


    Felgen: Borbet W black polished glossy in 8.5x21 ET40 LK 5x114

    Reifen: Hankook Ventus S1 evo3 K125E ev 235/45 R21 104T


    Etwas unsicher bin ich mir ob die ET40 (in der Schweiz) zulässig ist oder ich auf die ET49 gehen sollte. Gemäss Reifen.com liegen für beide Kombinationen eine ABE vor. Ich meinte vor 2 Wochen gesehen zu haben, dass nur für die ET49 eine ABE vorliegt und für die ET40 nicht. Aktuell sehe ich aber nichts mehr davon. Kann mich auch täuschen.


    Auch etwas unsicher bin ich bezüglich der ABE. Ich meinte, dass die ABE von den Strassenverkehrsämtern in der Schweiz anerkannt wird. Zumindest kam ich mit meinem Motorrad mit der ABE durch und meinte auch, dass die ASA Richtlinie explizit die ABE anerkennt. Kann mir das jemand bestätigten, dass die ABE als Eignungserklärung anerkannt wird?


    Würdet ihr auch auf die 235/45 Kombination gehen oder seht ihr etwas anderes als sinnvoll an?


    Danke für eure Inputs.


    PS: Ich wollte die Felgen eigentlich über den Garagisten beziehen. Dieser konnte mir diese aber nicht über seine Lieferanten auftreiben. Deshalb bestelle ich diese nun selber.

    KIA EV6 Edition 24 Interstellar Gray (CH-Version)

    Bestelldatum: 03.09.2022

    13.06.2023 Meldung: Auto sei produziert und gehe aufs Schiff. Auto schätzungsweise ab Ende September abholbereit.

  • Würdet ihr auch auf die 235/45 Kombination gehen oder seht ihr etwas anderes als sinnvoll an?

    Meine Winterräder, du kannst auch bei Kia anrufen oder Mail schicken und fragen welche Räder freigegeben sind.

    Irgendwo habe ich den Zettel noch, hab ihn gefunden.

    Viel Auswahl ist nicht.