So, mal ein aktueller Wasserstand.
Ich habe unserem Zuständigen Strassenverkehrsamt geschrieben. Diese waren beinahe bereit die Felgen mit ABE eintragen zu lassen. Allerdings sind sie dann über die gemäss ABE maximal zulässige Leistung von 81kW gestolpert und schrieben, sie können diese wegen der Leistung so nicht eintragen. Ich solle doch beim Hersteller oder Importeur eine Eignungserklärung verlangen.
Ich habe dann mal bei Reifen.com angefragt und diese meinten, der EV6 mit 168.1 kW hätte eine 30-Minuten-Leistung von 56kW. Daher die tiefen Angaben in der ABE.
Anschliessend habe dann mal mit Borbet geschrieben und auch telefoniert. In Ihrem System seien die EV6 auch nur bis 81kW Leistungen hinterlegt. Ich fragte dann nach dem Importeur und wurde an Carex verwiesen.
Bei Carex habe ich auch angefragt und eine Offerte für das Gutachten eingeholt. Gemäss Carex würden sie eine Eignungserklärung für die Borbet W 8.5/21 ET49 UND in ET40 ausstellen.
Ich bin geneigt die Eignungserklärung auszulösen. Wohl mit ET49 um mögliche Probleme mit der Freigängigkeit vorzubeugen.
Kennt jemand die ET der original 7.5/19" Felgen?